home topics rss search mail to claus

Hohlspiegel

Wohl in der Seitenzahl geirrt, was?

Nur 356410 km vom Mondlandeplatz entfernt...

Aus dem Spiegel Nr. 45, Seite 222: "Register".
Der "Hohlspiegel", in dem sich der Spiegel gerne über andere Presseprodukte und deren Ausreisser lustig macht, befindet sich auf der Seite 226.
Montag, 1. November 2004, 20:32, von claus x | |comment

 
christian_76, 2004.11.02, 15:44
Wieso geirrt?
Entweder ich bin nicht auf der Höhe, oder aber warum sollte sich der Spiegel hier geirrt haben?

Link

 
Naja
Wenn zwischen den beiden Leichenfunden (Simon / Ötzi) eine Entfernung von EINHUNDERTUNDFÜNFZIG Kilometern liegt und mir dann jemand ernsthaft mit einem NUR eine skuril-gruselige Nähe zwischen den beiden Fundstellen einreden will, dann halte ich das für einen schlechten Scherz oder Druckfehler.
Und das gehört somit in die Rubrik "Hohlspiegel".
"Nur 1,5 km" oder meinetwegen auch noch "nur 15 km" lasse ich mir ja noch gefallen, aber bei 150km?
Lachhaft!

... link  


 
christian_76, 2004.11.03, 09:27
Jetzt weiß ich worauf Du hinaus willst. Viel interessanter finde ich die Tatsache, das bereits einige gestorben sind die mit Ötzi zu tun hatten. Sei es der Gerichtsmediziner, Entdecker, Reporter usw. Erinnert mich an den Film aus den 80ern(?), mit dem Fluch der Mumie.

Link

 
...Plötzlich verdunkelte sich das Internet, Nebelschwaden traten aus den Lüftungsschächten der angebundenen PCs, und alle User erstarrten vor Grauen als Claus die unheilvolle Prophezeiung aussprach:
"ich sehe, oh, ich seeeehe, dass
-neben den Gerichtsmedizinern, Entdecker & Reportern <Donnergrollen> sogar selbst alle die Menschen sterben werden, die den Ötzi auch nur auf Fotos erblickten!
Jaja, ich sehe, dass selbst die Personen, die (wie z.B. hier und jetzt) von ihm auch nur gelesen haben, dem Tode geweiht sind.

Verdammt! Wir sind alle zum STERBEN verdammt!".

Oder anders:
Die Sterblichkeitsrate der Menschheit bleibt bei 100%.
;)

... link  

 
Hier steht gerade so eine dunkel gekleidete Person neben mir und ich glaube nicht das er mit der Sense den Rasen mähen will! arrrgggghhh

... link  

 
;)

... link  


 
ro, 2004.11.04, 00:00
Weiß nicht ...
... ob der Unfalltod eines Menschen so lustig ist, dass er in den Hohlspiegel gehört.

Link

 
Nicht der Tod des Menschen gehört in den Hohlspiegel, fürwahr, sondern der Artikel, der mir die (meine Güte, ich wiederhole mich!) angebliche Nähe von "NUR" 150 km zwischen beiden Fundplätzen nahelegen will.
Diese 150 km sind eben nicht bizar nah beieinander, wie der Artikel glauben mache möchte.

Abgesehen davon hat der Spiegel keine Skrupel, Todesnachrichten im Hohlspiegel abzudrucken. Hauptsache, es wird gelacht.

Aber das war wie gesagt (seufz) nicht mein Thema.

... link