home topics rss search mail to claus
Dienstag, 16. November 2004

Ein wahrhaft grüner Politiker

Wie war noch gleich die Farbe dies Islams?

Ach ja, das war Grün. Danke für diesen Hinweis, Herr Ströbele.


Und ich dachte bisher immer, dass dieser Parteiname was mit Umweltschutz zu tun hätte.

Ich Simpel, ich.

Hm. Ob das nun im Umkehrschluss bedeutet, das Greenpeace in Wirklichkeit eine Geheimorganisation für die Einführung der Scharia ist?


genervt und ungerecht | 23:37h | 2 Kommentare |comment

 

 

Soviel zum Thema "ehrliche Forschung"

Wenn mir die Antwort nicht gefällt, dann darf sie einfach nicht wahr sein, verdammt noch eins, nicht diese Antwort...

An einen christlichen Gott mochte der "Vater des Urknalls" nie glauben. Doch Fred Hoyle, der den Begriff von der explosiven Geburt des Alls in die Welt gesetzt hat, hielt einen Zufall bei der Entstehung des Lebens für unmöglich. Wer die Fakten nüchtern betrachte, müsse feststellen: "Eine Super-Intelligenz hat Physik, Chemie und Biologie manipuliert", schrieb Hoyle 1954 im Fachblatt "Astrophysics Journal Supplement". Die Gesetze der Kernphysik seien mit Absicht konstruiert worden, um bestimmte Vorgänge im Innern der Sterne herbeizuführen - insbesondere die Entstehung von Kohlenstoff, der das Leben in der uns bekannten Form erst ermöglicht.

Mit dieser Meinung stand der vor drei Jahren verstorbene Hoyle keineswegs allein. Auch andere renommierte Kosmologen und Astrophysiker mögen angesichts der Tatsache, dass die Naturgesetze und -konstanten nahezu ideal auf die Entstehung von Leben ausgerichtet zu sein scheinen, nicht an einen Zufall glauben. Das Problem: Wie erklärt man das Phänomen, ohne einen Schöpfergott ins Weltbild einzubauen?


In den Nachrichten | 14:29h | 4 Kommentare |comment