home topics rss search mail to claus
Montag, 28. Juni 2004

I'm not amused.

Mein Thema ist die englische Presse.

Die hat den schweizerischen Schiri Urs Meier ("urs hole") heftigst attackiert und übelst angegriffen. Vom Veröffentlichen der privaten Telefon-Nummer/ privaten Email-Anschrift / privaten Adresse über die Ablichtung seines Autos bis zum Bedecken seines Hauses mit einer England-Fahne. Grund? Er pfiff ein Foulspiel im Spiel der Briten gegen die Froggies. Englischer Stürmer behindert den französischen Torwart und schießt anschließend ein (abgepfiffenes und somit ungültiges) Tor.

Die UEFA hat die englische Presse dafür ge"slamt" .

BBC online berichtet darüber.

Wenige Klicks weiter ein Bericht über den deutschen Schiedsrichter Merk.
Merk darf das Endspielder EURO 2004 pfeifen, der italienische Top-Schiri Collina muss diesesmal zurückstehen. Und tut das sehr würdevoll.

BBC beendet den Beitrag mit der geschmackvollen Aufforderung:

Print out a Collina mask.

Weswegen eine Collina-Maske? Wegen der Glatze. Da wird mal wieder ein Scherz mit dem Unglück anderer gemacht (Haarausfall als Folge einer Erkrankung).

Der DFB hat sich auch mal so ein Ding geleistet, als man Herrn Collina (oh Witz, komm raus, du bist umzingelt) einen Fön schenkte.

Kann mir regelrecht vorstellen, wie sich die DFB-Bonzen um MV dabei gröhlend vor Lachen auf die Lederhose gehauen haben.

In den Nachrichten | 23:21h | 2 Kommentare |comment

 

 

Na, haben Sie schon Entzugserscheinungen?

Tja, an abendliche Fußballspiele (vorzugsweise in der ARD mit Delling und Netzer) hat man sich halt viel zu schnell gewöhnt.

"Hey, try this, kid."

Darum hier nochmal der Link zum Zeit-Interview. Für alle, die es verpasst hatten oder einfach ebenfalls den Euro-Yieper verspüren:

Und das muss für heute reichen.


;)


Wunderbar | 22:10h | 0 Kommentare |comment