home topics rss search mail to claus
Dienstag, 15. Juni 2004

Dingsbumms kommt nach der Halbzeit rein

Wunderschöner und ehrlicher Spiegel-Artikel zur Lager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Jetzt wäre ja mal die Frage, welchen Dingsbumms Herr Schröder noch einwechseln wird. Ich wäre ja für eine Neuansetzung des Spieltages, sprich: Neuwahlen. Zum einen, weil ich die jetzige Regierung weder vom Inhalt noch von den Köpfen her mag (letzteres trifft natürlich auch auf die aktuellen Oppositionsbänkler zu).
Zum anderen könnte dann evtl. endlich mal ein Wahlkampf über Programme stattfinden. Schröders Popularität dürfte verraucht sein, und Merkel hat diesen Luxus nie besessen. Es gibt grade keine Flut in Ostdeutschland, und ein weiterer Krieg zum Ablehnen steht momentan auch nicht zur Debatte.

Da jetzt mittlerweile jedem klar sein dürfte, dass es vom Staat keine Geschenke mehr zu verteilen gibt, könnte sich der wahlberechtigte Bürger zumindest das Reformkonzept aussuchen, unter dem er die nächsten Jahre leiden will.
Nach dem Motto: lieber die Peitsche oder die Knute, welche Schweinerei hätten's denn gern?

Claus sitzt im Glashaus und findet ploetzlich Steine | 01:39h | 0 Kommentare |comment