home topics rss search mail to claus
Dienstag, 8. Juni 2004

Dark knights are gathering, hiding away

** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** **

Wer hat gesagt, dass es leicht sein bzw. werden würde?

Tröstend und ermutigend, dass die Antwort schlicht "Niemand" lautet.

Irgendwie hat sich die rhetorische Frage zu einer Art Schlachtruf für mich entwickelt.

Niederschmetternden Ereignissen oder Erlebnissen mit dieser Frage die Dramatik, oder besser: den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Grimmig zurücklachen. Die Prüfung triumphierend annehmen. Sich für das offensichtliche Ungemach fröhlich bedanken. Das funktioniert natürlich nicht sofort. Beim Tinitus z.B. hat es bestimmt drei Tage gedauert, bis ich die richtige Antwort gefunden hatte: "Mehr hast du nicht drauf, um mich aus der Bahn zu werfen?". Das nächste Gefühl war, als würde ich inmitten bester Gesellschaft zum Kampf marschieren. Sehr erfüllend, irgendwie unwirklich und zugleich sehr erhebend.

Zitat eben beim Blättern entdeckt. Trifft es eigentlich ganz gut:
"Es gehört zu den schwierigsten und köstlichsten Feinheiten des Lebens, dass wir gewisse Dinge mit tiefem Ernst wahrnehmen und doch die Kraft und den Willen aufbringen müssen, leicht wie im Spiel damit umzugehen"
(C.S.Lewis).

** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** **

Thousands of angels, rise to be near. I see the shadows fly everywhere.
(Sea of Dreams / Land of Flames)

Sie sind Lebowski. Ich bin der Claus, Dude. | 00:25h | 0 Kommentare |comment