home topics rss search mail to claus
Freitag, 25. Juni 2004

"People should know when they're conquered" (Gladiator [tm])

Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst. (Lukas 6,42)


Some years ago:
Herr Schröder, Herr Lafontaine und Herr Scharping (die "glorreiche Troika") griffen 1998 im Wahlkampf die damalige CDU-Regierung wegen der Einführung des demografischen Faktors und der 3 Tage Karenzzeit / Lohnfortzahlung im Krankheitsfall an ("unsozial").
Gleichzeitig verhindert Herr Lafontaine mit seiner SPD-Mehrheit im Bundesrat mehrere Jahre lang alle wichtigen Reformen der Regierung Kohl.

Nicht zuletzt deshalb gewinnt die SPD 1998 die Wahl. Als Dank an die Wählerschaft werden die wenigen CDU-Reformen als erstes sofort zurückgenommen. Alle "unsozial" und "ungerecht". Dafür macht die SPD jetzt aber "nicht alles anders, aber vieles besser".
Oh Hohn.

Wer dann Jahre später mit dem Rücken zur Wand unter chaotischen Begleitumständen wesentlich schmerzvollere Reformen durchführen MUSS, der sollte nicht die (SPD-)Wähler beschimpfen, die den SPD-Parolen von 1998 erlegen sind und diese auch heute noch voll religös anmutender Inbrunst runterbeten.

Ruhig bleiben Claus, jetzt gaaanz ruhig.

Moment, was sollte laut Seinfeld noch gleich helfen?
Ach ja: "Mehr Gelassenheit".

MEHR GELASSENHEIT!
MEHR GELASSENHEIT!
MEHR -
ah, what the heck:

ICH!
HABE!
IHN!
NICHT!
GEWOLLT!
NICHT!
GEGLAUBT!
NICHT!
GEWÄHLT!

ICH WILL NEUWAHLEN!

Erlöst den Mann doch endlich von seinem refomunwilligen Volk.

In den Nachrichten | 21:31h | 0 Kommentare |comment