Sonntag, 4. Dezember 2005
Antwort auf eine ungestellte Frage
Hier die Antwort auf die im Raum schwebende Frage, wie oder wonach ich eigentlich die Adventskalender-Beiträge nummeriert habe:
Man erstelle eine Teilnehmerliste, die alphabetisch sortiert ist.
Man greife ein Sachbuch zum Thema "Wunder"
denke sich zwei Zahlen von 1 - 10 und starte mit der oberen rechten Ecke des Buches ein Daumenkino, halte an einer beliebigen Stelle an, suche sich nach der ersten Zahl das entsprechende Wort und nach der zweiten Zahl den entsprechenden Buchstaben des Wortes (bei 7 und 2 wäre es also das siebte Wort der Seite, aus diesem Wort der zweite Buchstabe).
Man suche einen Teilnehmernamen, der mit dem entsprechenden Buchstaben beginnt und gebe dieser Person den ersten Tag des Kalenders.
Sollten mehrere Teilnehmer unter einen Anfangsbuchstaben zur Verfügung stehen, entscheidet zusätzlich der dritte, vierte oder fünfte Buchstaben des Wortes, das im Wunderbuch an siebter Stelle stand.
Es gab bei diesem Verfahren allerdings zwei-einhalb Ausnahmen.
Die Startnummern 1 & 2 baten um eine frühe Startnummer, da frisch zubereitete Lebensmittel durch zu lange Lagerung nicht umbedingt an Qualität gewinnen können.
Und da ist man Mensch, da fühlt man mit und da reibt man sich an den ersten beiden Tagen wohlig den Bauch nach dem Genuß der beiden Köstlichkeiten.
:)
2. Advent
und unser Stern des Tages heißt
Frau umgeblogt
Vielen, vielen Dank für die Karte, den Bären, den Schneemann (oh, er wird schmilzen, oh-oh) und
;) :o)
Habe ich eigentlich schon einmal verlautbaren lassen, wie dankbar ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bin?
Danke!
Und allen einen besinnlichen zweiten Adventssonntag.
:)