home topics rss search mail to claus
Mittwoch, 24. Dezember 2014

Das Reparatur 1x1 des Ahnungslosen

Wenn der Wäschetrockener Bauknecht tk core 68 permanent nur noch die Signallampe "Flusensieb reinigen" leuchten lässt (welches natürlich blitzeblank und flusenfrei ist), dann wagt sich selbst ein Laie mit Google-Unterstützung an einen Reparaturversuch.

Das Gerät ist ja eh kaputt, also was soll noch schlimmeres passieren (von Stromschlag oder sonstigen Noob-Arbeitsunfällen einmal abgesehen).

Deckel und Rückwand abgeschraubt (endlich kommt der Werkzeugkoffer hier mal zu Ehren, diese Aufsätze zum Abschrauben habe ich ja vorher noch nie verwendet), die Heizeinheit abschrauben, Flusen aus allen Ecken und Enden pusten, fingern, saugen, alles wieder zusammenschrauben und Halleluja, das Gerät tut wieder klaglos seinen Dienst.

Ich liebe Geschichten mit Happy End!

Groessenwahn | 00:15h | 0 Kommentare |comment

 

 

Montag, 12. April 2010

Mein Schatz

So darf man ein Brettspiel für 345 Euro doch nennen, oder?

Ist einfach zu genial. Zum Verstehen des Kaufzwangs muss man das gute Stück einfach selber einmal gesehen haben.



Zu Nebenwirkungen auf Ihrem Konto oder Ihren Wohnraum fragen Sie Ihre Arzt oder Apotheker.

Gestern beim Brüderchen gesehen, gestern oder weiter zu Überlegen bestellt.

Groessenwahn | 22:11h | 0 Kommentare |comment

 

 

Sonntag, 19. Juli 2009

Minenfelder

Muharharhar

Hart und fair erklickt, nix ist mit Bildbearbeitung.

Viel Spaß beim Minenräumen, ihr Luschen da draussen.

Hihihi, ooohhh, muhahaha, oder:

ICH bin der König der Welt, und zwar so lange, bis mich einer von meinem Highscore-Thron vertrieben hat.

Bis dahin nehme ich eure Huldigungen gerne entgegen.

Groessenwahn | 19:38h | 3 Kommentare |comment

 

 

Montag, 1. September 2008

Das Ende naht

Heute, beim Erblicken der ersten hellbraun ausgereiften Eicheln, fing ich mir mal wieder an Gedanken zu machen.

Alles geht dem Ende entgegen: der Sommer, das Jahr, mein Bankguthaben.

Und dann noch diese mörderische Kombination:

momentaner Lust auf feinwürzige (*knusper*) Pfanni-Chips,
und das Fitnessstudio meiner Wahl ist bereits seit dem 19.08.08 wegen eines Brandes geschlossen.

Das mit dem Brand war nicht nötig gewesen, das darf ich an dieser Stelle denke ich hier durchaus auch schon einmal so in aller Deutlichkeit schreiben,
wo ich persönlich doch z.B. meine würzigen Chips schließlich auch grundsätzlich jederzeit nur mit gutem, kühlen Bier (*gluk-gluk*) hinunterspüle, so dass so ein übler, garstiger Brand gar nicht erst aufkommen kann.

Ach, ach, weh mir...

Groessenwahn | 21:53h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 15. März 2008

Crusaders!

Das war gar nicht so einfach, die horrende Dame von dem Malteser Hilfsdienst abzuwehren, nachdem ich leichtsinnig mal für den Bruchteil einer Sekunde mein Gehör verschenkt hatte.

Ihnen auch ein schönes Wochenende, Madame!

Und das einen Tag nachdem mich mein Bruder in Crusader Rex mit seinem 3. Kreuzzug aus dem heiligen Land vetrieben hatte.

Oh Allah!

Groessenwahn | 14:11h | 1 Kommentar |comment

 

 

Freitag, 29. Juni 2007

Und jetzt noch das Wort zum Freitag...

Beim Barte des Propheten:



Oh Allah...

Groessenwahn | 01:53h | 0 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 18. Juli 2006

muckhuharhhihmprfhhh

Ist die Welt auch noch so ernst, beschert sie uns dann und wann trotzalledem noch mal ein Lachen hier und da:

Katzen, die wie Hitler ausschauen.




gefunden via kaliban.org

Groessenwahn | 22:25h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 13. Mai 2006

Schweiss(t) zusammen

Gestern bei gefühlten 30° Celsius in der S-Bahn auf dem Weg von der Station Hammerbrook nach Hamburg Hbf kam mir der Gedanke, dass bei diesen Temperaturen Kopftuch und Mantellänge bis zur Schuhsohle nicht immer ein Vergnügen sein dürften. Drängte sich mir so auf, als ich die Dame neben mir innerhalb von zwei Minuten dreimal ihre herunterlaufenden Schweisstropfen mit dem Zeigefinger aus dem Gesicht wischen sah.
Ihr Gesprächspartner stand ihr gegenüber, T-Shirt tragend und ohne Hut, die dunkle Lockenpracht hübsch frisiert.

Nun soll ja jeder glauben, was er möchte. Ehrlich. Aber ich für meinen Teil würde mir dann doch ernsthaft überlegen, aus Solidarität zu meiner besseren Hälfte ebenfalls Mantel und Kopfbedeckung zu tragen.
Wäre zum einen mehr als Fair, zum anderen würde es vermutlich sogar fies cool rüberkommen, wenn man dann so gemeinsam im Partnerlook auftreten würde. Vieleicht noch Sonnenbrillen dazu, und einen Geigenkoffer in der Hand.

Groessenwahn | 15:59h | 0 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 24. Januar 2006

Es gibt Eis, Baby

Weser-Kurier Schlagzeile vom 24.01.06

Muharharhar.

Groessenwahn | 09:46h | 4 Kommentare |comment

 

 

Freitag, 30. September 2005

Hör gut zu

Gandalf-Sprecher Achim Höppner liest ab sofort das Slimarillion für mich.

DU KANNST NICHT VORBEI!

My precioussss

Echt jetzt, ich konnte nicht vorbei. No way. Musste sie haben, erlangen, besitzen.

Dieser Produktion der Erhabenheit, dieses Licht für meine trüben Stunden, jetzt wo der Schatten des Herbst und Winters droht. 13 CDs, die mir die Stunden bei Keks, Kuchen, Tee und Teelicht versüßen.

By the way:
Kann sich bereits jemand weiteres für einen Blogübergreifenden Adeventskalender erwärmen?

Bei mir stapeln sich nämlich bereits potentielle Geschenke. Hihi.

Groessenwahn | 22:59h | 3 Kommentare |comment