home topics rss search mail to claus

Nix ist mit "alles gleich"

Empfehlenswerter Artikel zum Thema Gewalt gegen Andersgläubige.

(via Die Achse des Guten)
Freitag, 18. März 2005, 19:59, von claus x | |comment

 
vasili, 2005.03.18, 22:36
"Das häufig angeführte Tötungsverbot in Sure 5, Vers 32 meint nur die Angehörigen der eigenen - muslimischen - Solidargemeinschaft;..."

kann ich so weder aus dem englischen noch dem deutschen text herauslesen. mag aber an mir liegen.

Link

 
Meine mich dumpf erinnern zu können, dass die meisten "guten" Verhaltensmaßregeln im Islam nur gegenüber Glaubensgenossen gelten.
Mag hierbei aber auch täuschen.

... link  

 
vielleicht liegen die wurzeln der feindseligkeit genau darin, dass jeder von der religion des anderen nur eine dumpfe erinnerung bzw. ahnung hat. da schliesse ich mich vorbehaltlos mit ein.

... link