home topics rss search mail to claus
Sonntag, 27. März 2005

Mit der Bummelbahn von Bremerhaven nach Cuxhaven

Auf der heutigen Bahnfahrt nach Cuxhaven saß mir ein vermutlich anfang 40jähriger Kerl in Jeans & Jeansjacke gegenüber (autsch!), der hochkonzentriert zwei halbe Liter Beck's schlürfte und dabei nach einigem herumnästeln mit der Kabelage Musik aus seinem original Sony Discman hörte (das Teil war sicher 3 oder gar noch mehr Zentimeter hoch / breit).

DISCMAN, oder gar WALKMAN:

Namen, die vermutlich in spätestens 5 - 10 Jahre wieder vollkommen aus dem Sprachgebrauch verschwunden sein werden, oder?

Und wer wird bald noch wissen, was Dolby B oder Autoreverse zu bedeuten hatte?

LPs haben ja ihren treuen Markt behalten bzw. zurückerobern können.

Die zu Bandsalat neigenden Kasetten werden es vermutlich ungleich schwerer haben sich den folgenden Generationen anzudienen ...

hm, naja und so | 22:08h | 7 Kommentare |comment