home topics rss search mail to claus
Dienstag, 8. März 2005

Eiserne Disziplin rettete mir mein junges Leben

"Also seit gestern?" lag mir so brennend auf den Lippen, wollte über meine Stimmbänder so sehnlich in die Freiheit springen, kämpfte den Kampf mit meinen Geist, meinem Verstand, meiner Vernunft.

Ich gewann und verkniff mir diese Frage, als ich beim Eurospar hinter einer Gruppe brutal aussehender Bullies stand, und der eine glatzköpfige bomberschwarzgejackte Schlägertyp über den anderen zu seiner Freundin erzählte: "der kennt mich schon als ich noch in die Hosen geschissen habe".

Freundin Springerstiefel nickt gebührend beindruckt und wechselt zum Thema Fußball. "Wedda muss 4 gewinnen", sprach sie, und der Freund vom Freund antwortet "gestern haben "SIE" noch gesagt, das drei auch reicht", worauf die dicke Kassiererin ergänzt, das ein 4:1 ja zum Gewinnen reiche. Daraufhin Goldilock entrüstet: "Wedda muss VIER gewinnen!".
Der Stubenreine bringt dann mit einem: "Hauptsache Werder kommt weiter" alle Beteiligten auf seine Seite und beendet dieses beeindruckende Fachgespräch.

Naja, das "Wunder von der Rhone" wird wohl nicht stattfinden (eher ein "wie gewonnen so zerRHONEn"), da das heute für Brermen zur Verfügung stehende Wunder bereits von mir aufgebraucht wurde. Ich hielt nämlich die ganze Zeit über den Schnabel, lebe somit noch und entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei allen Werder Bremen Fans dafür, dass ihr Klub heute leider meinetwegen aus der Champions League ausscheiden muss.

Geschichten die das Leben schreibt | 21:11h | 2 Kommentare |comment