home topics rss search mail to claus
Mittwoch, 2. März 2005

Geliebte Geräusche

Das tiefe Knirschen des Schnees beim Durchschreiten einer frischen Schneefläche.

Kann ich nicht genug von kriegen. Vor Jahrzehnten (prahl) habe ich mal eine Lederstrumpfkassette gehört, die mit diesen Geräuschen den jugendlichen Hörer wohl in Beschlag zu nehmen verstand.


Mit dem Fahrad durch frisches, tiefnasses Laub fahren.
Das "flatsch-flatsch-flatsch" der Blätter erinnert mich dermaßen an die Melodie von in Milch eingeweichten Cornflakes, dass ich vor allem im Herbst zum treuen Kellogs-Kunden mutiere.

Das ferne, nächtliche Rauschen einer Autobahn bzw. das entfernte Vorbeifahren eines Güterzuges in sternklarer Nacht.

Träume von Abenteuer, Urlaub und prickelnder Reisefantasie.

Einsichten der Nacht | 01:10h | 4 Kommentare |comment