home topics rss search mail to claus
Freitag, 11. März 2005

Quarksalber

Wie ich unlängst unflätig anmerkte, hat die Firma Milram in ihrer endlosen Weisheit bodenlosen Frechheit beschlossen, die Marke BREMERLAND auf Nimmerwiedersehn einzustampfen und von der Bildfläche verschwinden zu lassen.

Anhand meines seit kühnster Frindheit innig geliebt wie verzehrten Nuss-Karamell-Joghurts hier die schrecklichen Folgen und verwerflichen Lügen der Firma Milram im Bild erläutert:

So sah er einmal aus, der Leckerbissen für zwischendurch:

Ade, Bremerland.
Und hier sehen Sie den Deckel, den die unsensible Firma unter ihrem eigenen Label Milram dafür neu gestaltet hat: Quak!
Und siehe da: Der neue Werbeslogan ist von vorn bis hinten ERLOGEN!

So können ganze Völker aussterben, meine Damen und Herren, jawohl!

Auf nichts kann man sich mehr verlassen!
Wie oft las man schon von Indianern oder Ureinwohnern, die sich nach Verwendung von irgendwelchen Wundertränken, -Tinkturen oder -Hemden für unverwundbar hielten, in den Kampf gegen einen übermächtigen Feind zogen und ob des wirkungslosen Hokus-Pokus a) sehr schnell ziemlich sauer auf ihren Medizinmann und b) noch eine Winzigkeit fixer leider auch mausetod waren? Genau!

Ich klage an:

Milram gefährdet die Gesundheit leichtgläubiger Indianer auf Kriegspfad:

Und überhaupt: mit BREMERLAND wäre das alles nicht passiert.

Maul.


edit 19.10.2017

just for the record: mittlerweile gibt es diesen köstlichen Joghurt überhaupt nicht mehr zu kaufen.
Was lernt uns das?

Zum einen: alles ist endlich, so dass auch wir alle sterben werden. Ich in meinem Fall erst nach dem Tod dieser wunderbaren Joghurte, was in all dem Elend dieser Welt immerhin ein winzig kleiner Trost ist.
Ansonsten soll die Verantwortlichen der Blitz beim Schei*en trefen. Aber sowas von.
:(

wieder was gelernt | 22:22h | 2 Kommentare |comment