home topics rss search mail to claus

Rollo

Mein Beitrag zur Volksaufklärung:

Das hier ist ein leckeres Rollo:

Mjam

War gefüllt mit Käse, Krautsalat, Thunfisch, Zwiebeln, einer scharrrrfen Soße und Zaziki. Die Hülle ist eine Art Fladenbrotteig, der in meinem Beispiel mit den o.g. Zutaten mittig belegt und anschließend zusammengerollt in den vorgeheizten Ofen vom Türkischen Imbiss meines Vertrauens gewandert ist.

Nach einige Minuten ist der Teg aussen schön frisch gebacken, im inneren der Käse geschmolzen und alles wenig später durch meinen Rachen Richtung Magen verschwunden.

Nur als Info für die armen Kreaturen, die bei Rollo nach wie vor nur an Fenster oder Macintosh Nestlé Schokolade denken.
Mittwoch, 16. März 2005, 22:41, von claus x | |comment

 
vasili, 2005.03.16, 23:05
na aber hallo!?
heijeijei... was machen die für dürüms da bei euch im norden?? da fehlt ja das fleisch!

Link

 
dürüms?
Wasdas?

Fleisch gibt es natürlich auch, wenn man es denn bestellt.

Aber ich bin eigentlich eher der Vegetarisch- bzw. Thunfisch-Kunde.

... link  

 
dürüms sind das, was du rollo nennst. wobei rollos ja eigentlich vor den fenstern hängen. ;-)

... link  

 
rollo aller!
das kennen die leute unterhalb des rollo-aequators doch nicht.
als junger mensch war ich arabic rollo suechtig, muss ich gestehn.

... link  

 
ah, sei mir willommen, oh unbekannter Feinschmecker.
Schön, dass das Wissen um die majestätisch-gehimnissvollen Rollos die Zeit und den Dunstbereich von Bremen überdauern wird...
;)
ach so: oberhalb des rolo-äquators kennen die Bürger dieses Landes diese Köstlichkeit übrigens auch nicht...

... link  


 
scix kicks, 2005.03.18, 12:02
Sollte dieses sehr appetitlich aussehende und erfreuliche Erinnerungen hervorrufende Rollo eventuell in meine Richtung zeigen ...
... ich sagte "Völkerverständigung", nicht "Volksaufklärung" und gebe im Übrigen zu, dass der Begriff der "Verständigung" der Meinungsfreiheit ebenso nahesteht wie jener der "Aufklärung" dem Geschmack

Link

 
jetzt ist mir vom Lesen doch glatt schwindelig geworden
;)

... link  



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.