home topics rss search mail to claus
Freitag, 13. April 2018

Alt

Damals, als ich noch jung war, da lernte ich - woher weiß ich seltsamer Weise 30 Jahre später nicht mehr, geheime Abkürzungen, die offenbar nicht allen C64 Jüngern bekannt waren. Und die, die ich kannte, waren vermutlich sogar nur die Spitze des Eisbergs.

Daher nochmal für die Nachwelt:

der Befehl Load bzw. List ließen sich Abkürzen, kuckst du hier:

C64

L gefolgt von Shift und O für Load,
L gefolgt von Shift und I für List

Erinnerungen | 22:10h | 0 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 25. Mai 2016

Memories



Erinnerungen | 01:09h | 0 Kommentare |comment

 

 

Montag, 14. Juli 2014

WM 2014 in Brasilien: ich war live dabei, als ...

... nach dem Spiel ganz Deutschland gleichzeitig die Toilettenspülung betätigte, und der Wasserdruck beim Nachlaufen dann so gering war, dass aus den tiefsten Tiefen der Kanalisation nur noch ein gurgelndes Krächzen zu hören war.

Ansonsten:

Ju - huuuu!

Erinnerungen | 04:03h | 0 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 22. Februar 2012

Things we acquire

"..Things we acquire means fuel for the fire
The feeling is gone, then our soul we will pawn
Dollars for happiness, that's what the world tells us
Pour all yourself in the pursuit of wealth

Ever since I was a boy
I have always kept your laws
Now I want to follow you
Join you in your noble cause
Jesus turned to him and said
Sell all you have, give to the poor
The rich young ruler hung his head
Not to follow, walked instead..."
(Tourniquet, Vanishing Lessons)

Power off:


Power on:


Erinnerungen | 01:01h | 2 Kommentare |comment

 

 

Montag, 19. September 2011

as time goes by

Das wäre ihr Preis gewesen.

Erinnerungen | 01:52h | 3 Kommentare |comment

 

 

Freitag, 15. Juli 2011

Ach, das waren noch Zeiten

Will wieder einen Amiga 500 haben, jammer.







Erinnerungen | 21:22h | 0 Kommentare |comment

 

 

Donnerstag, 30. Juni 2011

Unfähiger Herrschersohn zerstört das Königreich

Boah, nach einer gefühlten halben Stunde ist mir dann tatsächlich doch noch einmal wieder der alte Spiel-Titel eingefallen.

Das Gehirn ist schon erstaunlich.

"Rise of the West" hieß das Windows 3.1 Spiel, an das ich mich eben nur noch soweit erinnern konnte, als das mir das Aussehen der Grafik noch vor Augen war.

Irgendwann kam dann ein "of the West" dazu.

Und nochmal spääääter das "Rise".


Man, man, man

Im Spiel hatte man über einige Jarhunderte eine Nation zu führen, dabei aber immer unterschiedlich starke Herscher (bzw. deren Nachwuchs) zur Verfügung. Wenn der Königsblag dann ein Trottel war, konnte das eben errichtete Weltreich sehr schnell wieder auseinander fallen, so ganz frei nach dem Motto "der Graf von Luxemburg hat sein ganzes Geld verjuxt, juxt, juxt".

1994 kam das Spiel auf dem Markt, und Claus hatte es da gekauft.

Ich armer, alter Sack, ich.

Erinnerungen | 00:37h | 1 Kommentar |comment

 

 

Mittwoch, 25. August 2010

Was Cläuschen nicht lernt, ...

mal sehen ob ich es aus dem Gedächnis noch irgendwie hinbekomme (muss ich mal um 82 - 83 während eines Titsee-Urlaubs von einer Aidlinger Schwester [Diakonisse] gelernt haben):

Mungu ni pendo
a penda watu
mungu ni pendo
a ni penda

sekeli zeni
furaha jangu
mungu ni pendo
a ni penda

so, oder so ähnlich.

Mal kurz googeln.

Mhm.

Naja, immerhin, fast:
Gar nicht sooo schlecht nacht knapp 25 Jährchen. Oder anders: sprech ich etwas Kisuaheli???

Erinnerungen | 23:47h | 4 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 10. November 2009

Deutsche Momente

1918, 1923, 1938, 1989, na - da fällt die Wahl doch wirklich mal leicht:

bidddeschööööön!



Erinnerungen | 00:52h | 0 Kommentare |comment

 

 

Freitag, 11. September 2009

To whom it may concern

Nicht unterkriegen lassen!

Souvenir aus NY




Erinnerungen | 02:17h | 0 Kommentare |comment