home topics rss search mail to claus

Unfähiger Herrschersohn zerstört das Königreich

Boah, nach einer gefühlten halben Stunde ist mir dann tatsächlich doch noch einmal wieder der alte Spiel-Titel eingefallen.

Das Gehirn ist schon erstaunlich.

"Rise of the West" hieß das Windows 3.1 Spiel, an das ich mich eben nur noch soweit erinnern konnte, als das mir das Aussehen der Grafik noch vor Augen war.

Irgendwann kam dann ein "of the West" dazu.

Und nochmal spääääter das "Rise".


Man, man, man

Im Spiel hatte man über einige Jarhunderte eine Nation zu führen, dabei aber immer unterschiedlich starke Herscher (bzw. deren Nachwuchs) zur Verfügung. Wenn der Königsblag dann ein Trottel war, konnte das eben errichtete Weltreich sehr schnell wieder auseinander fallen, so ganz frei nach dem Motto "der Graf von Luxemburg hat sein ganzes Geld verjuxt, juxt, juxt".

1994 kam das Spiel auf dem Markt, und Claus hatte es da gekauft.

Ich armer, alter Sack, ich.
Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:37, von claus x | |comment

 
gromit, 2011.06.30, 11:28
hättest du mich gefragt...
...hätte ich es dir sagen können! Ich hab es sogar noch, glaube ich!!!

Link



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.