Sonntag, 1. November 2020
Warum ich mein Welt Online Abo gekündigt hab
Ich war lange Jahre überzeugter Welt Online Kunde. Auch heute finde ich dort Inhalte, die mich überzeugen bzw. die ich für unterstützenswert (bezahlter Journalismus) erachte.
Klar, dass dort regelmäßig Horoskope veröffentlicht werden, hat mich schon gestört, da mir niemand erklären kann, warum ausgerechnet diese Glaubensrichtung (Sterne beinflussen unser Leben) nun vor allen anderen mit einer eigenen Rubrik gewürdigt werden sollte.
Was mich aber wirklich vertrieben hat, ist der Punkt, dass mit Krokodilstränen über die Anschläge im Namen des Islam berichtet wird, nicht aber über die realen Ursachen. Die versteht, wer den Koran und die Hadithen kennt.
Es hieß immer mal so schön wehret den Anfängen. Und heute sind wir in einer Situation, wo die Personen, die es taten, nur noch unter permanenten Polizeischutz leben können, und alle die, welche die Anfänge gewähren ließen, diese heute nicht einmal mehr mit Namen, ganz sicher aber nicht deren Warnungen reproduzieren würden. Selbst wenn die heute geschassten für die Meinungsfreiheit ihr Leben gelassen hatten, wie der Lehrer aus Frankreich, der im Geschichtsunterricht die Mohammed-Karrikaturen zeigte.
Das wäre ja für mich so schlecht es nun auch wäre irgendwo noch in Ordnung.
Wenn dann aber permanent meiner Meinung nach heuchlerische Berichte zum Thema erscheinen, dann stimme ich mit den Füßen, bzw. mit meiner Privatschatulle ab, und trennen das mir unappetitiliche Angebot von meinem Geldstrom, so überschaubar der auch sein mag.
Dienstag, 13. Oktober 2020
Pflaumenlogik
Liebe Supermarktketten (ja, Edeka und Rewe, ich meine insbesondere euch).
warum, also wirklich warum, haltet ihr es für eine geniale oder wichtige Idee, Pflaumenmus von den restlichen Marmeladen abzutrennen?
Warum gute Güte noch eins muss ich immer erst suchen, um beispielsweise Schwartau Pflaumenmuss zu finden? Warum steht Schwartau Pflaumenmus nicht bei den restlichen Schwartau Marmeladen (Kirsche, Erdbeer, Ananas, Pfirsich, ...)?
Da ärger ich mich wirklich jedes mal drüber, dass Pflaumenmus (egal welcher Hersteller) irgendwo am äußersten Rand der Marmeladenregale zu fnden ist, ach was red ich, zu erfahnden und zu ermitteln ist, und nicht dort, wo die restlichen Aufstriche des jeweiligen Herstellers im Regal stehen.
To whom it may concern: YOU SUCK. BIG TIME.
Das Pflaumenmus-Hersteller dazu auch noch meinen, alle den Deckel (!) ähnlich gestalten zu müssen (irgendwelche Karo-Geschirrtuch-Muster), wäre dann noch mal einen eigenen Knurrbeitrag wert. Aber first things first...
Dienstag, 2. Juni 2020
Corona und so
Als die Erwähnung der Gefährlichkeit des Corona-Virus gem. ARD (hier: BR) eden Verkünder dieser Nachricht noch zu einem rechten Aluhut-Träger machte.
Heute ist es andersherum. Wer es nicht glaubt ist was - ja, ein rechter Aluhut-Träger.
Gut, dass wir einen im öffentlich-rechtlichen Rundfunkt haben, die von Zwangsabgaben finanziert wird.
Einen noch groteskeren Beitrag des BR bitte runterscrollen hat der BR dann einfach mal gelöscht, "weil sich die Faktenlage" geändert hätte, und Schuld sind die Internet-Trolle, der BR ist aber super. Niemand hat die Absicht, unangenehme Videos zu löschen. Ach ne, verkehrt, es muss natürlich "...sich für gesendeten Blödsinn auch mal zu entschuldigen" heißen.
Echt starke Nummern. Ich will nicht sagen, dass Corona ungefährlich ist. Ich will aber einen neutralen öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Und ich frage mich, wann der eigentlich unter die Räder gekommen ist. Mein Bauchgefühl: irgendwann in den 1990ern.
Dies Video hier hat mir dagegen vergleichsweise sehr gut gefallen:
Mittwoch, 22. April 2020
Atemschutzmasken-Pflicht
Man muss die herrschende Politikerklasse wirklich sehr lieb dafür haben, dass sie
bar jeglicher eigener Beschaffungsnot
in einer Situation, in welcher es nach wie vor nicht genug Atemschutzmasken für Ärzte, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Polizisten etc. gibt
in einer Phase, die auf 5 Wochen OHNE Masken folgt, an deren Ende die Neuerkrankungen grade deutlich fallen
jetzt für alle Bundesbürger eine Atemschutzmaskenpflicht zu beschließen, sofern die denn die Unverfrorenheit besitzen, zum Einkaufen ihrer Lebensmittel zu schreiten!?!
Ist denen denn nicht schon mal aufgefallen, dass ihre Beobachtung, das "immer noch zu viele Bürger ohne Atemmaske einkaufen gehen" etwas damit zu tun haben könnte, dass man die guten Dinger schlicht und einfach nirgendwo mehr kaufen kann?
Echt, Leute, ihr mich auch, aber sowas von, und zwar kreuzweise!
Rutscht mir doch den Buckel runter, ihr könnt dann am Arsch mit der Zunge bremsen.
Man, was habe ich die grade alle lieb...
Dienstag, 17. September 2019
Brennt auch
Ich vergess jedes mal wieder, mir nach dem Belegen einer Pizza die dann Jalapeno-behandelten Finger laaaange und gründlich abzuwaschen.
Ein Raucher mit einer unangezündeten Zigarette in der Hand spricht einen vorbeigehenden Passanten an:
"Entschuldigung, haben Sie mal Feuer? Ich hab mein Feuerzeug vergessen."
Antwort des Passanten:
"Leider nein, aber stecken Sie doch ihren Finger ins Auge, das brennt auch".
Muss ich immer wieder dran denken, wenn ich mir Jalapeno-Fragmente beim Augenreiben unabsichtlich einmassiere.
Donnerstag, 21. Januar 2016
A day of infamy
January 20th, 2016
Der Tag, an dem der DB Drecks-IC (Hamburg Hbf, 18:46 h) erst 10, dann 30, dann 40, dann 60 Minuten Verspätung hat, und dann am Ende ganz ausfällt, und an dem ich mir dann im Folge-IC ein Frustbier im Bord-Restaurant bestelle, um dabei wie dort -schnüff- meine -schnief- geliebten -buhuhu- blauen wie flauschgefütterten Handschuhe zu verlieren.
Schnüff.
Dienstag, 23. September 2014
Klobrille
Deckel anheben, und dabei fällt die in der Brusttasche eingesteckte Brille dann genau wohin?
Ja, genau dahin.
So schön kann ein Arbeitstag sein...
Seufz & Würg.
Freitag, 27. Juni 2014
16:11 h
Nach knapp 22 Stunden wieder zurück im Internet.
Mitten im Länderspiel entschied sich das Netzteil meines Routers, seinen Geist aufzugeben.
Heute dann eine kleine Odysee durch die Stadt.
T-Online bestätigt den Tod des Netzteils, kann aber weder eines verkaufen, zur Verfügung stellen oder für mich bestellen (dass muss der Kunde selber machen, telefonisch, und der Service im Shop kann nicht für den Kunden anrufen, egal ob der im Laden steht oder nicht, was, btw., Atelco auch ganz prima hinbekommt). Immerhin gibt es den Tipp, dass man bei Saturn oder Conrad ja mal nach einen passenden Netzteil suchen könnte. Kleiner Nachschlag zum Abschied: "Aber es ist immer besser, ein Originalnetzteil zu verwenden".
Bei Saturn das defekte Netzteil und die Geschichte vom T-Online-Shop erzählt, worauf der Verkäufer lachend "Tjaaa, das ist halt T-Online, die können nichts" antwortet und mir nach eine Sekundenblick auf mein mitgebrachtes Netzteil eines für 20 Euro verkauft.
Wieder zuhause angekommen stellt man dann fest, dass Saturn auch nichts kann, dass Netzteil entspricht von den Leistungsdaten nicht dem Originalnetzteil. Wieder kein Internet.
Darauf fahre ich dann zu Conrad. Und hier, ja, hurra, gibt es Verkäufer, die sich wirklich auskennen. Top-Beratung inklusive.
Daher meine Empfehlung: Conrad zuerst aufsuchen, da werden sie geholfen.
Nur blöd, dass ich auf der Rückfahrt "etwas" zu zügig an einem Blitzgerät vorbeifuhr (irgendwas knapp über 60 wo 50 erlaubt war.
Und nach dem obligatorischen "unterm-Schreibtisch-herumgefummel" und diverse Stecker Steckvariationen (auch hier der Tip: nächstes mal gleich zum Handbuch greifen, alles andere ist des Teufels) bin ich jetzt (Träne wegdrück) seit 16:11 h Ortszeit wieder online, ein Fisch im Wasser, wieder vollständig.
Ich liebe Geschichten mit Happy End.
Samstag, 23. März 2013
Google, oder: ich glaub mich Claust der Affe!
So wie eben, als ich noch einem Flugzeug der Firma Dornier ("Do 19") suchte und daher in der Google Befehlzeile die Firmenabkürzung
<´b>"Do" und eine anschließenden Leerschritt eingab, hinter dem ich dann die Baureihennummer der gesuchten Maschine eingeben wollte.
Im ersten Moment der Gedanke, das ich mir einen Virus eingefangen haben muss.
Später die Erkenntnis, dass es sich um ein sogenannte Osterei handelt (do a barrel roll).
Einfach mal selber ausprobiere - "TiltT und Leerschritt ist übrigens auch sehr interessant...
Und das alles am Samstagmorgen beim Kaffee.
Japs.
Dienstag, 12. März 2013
Bibber, Frost, und Kälte
Schnee von oben,
Schnee von der Seite,
Schnee in dicken Flocken,
Schnee in kleinen Kristallen,
Schnee in den Haaren,
Schnee auf den Schuhen,
Schnee in der Jackentasche,
Schnee im Nacken,
und, und, und-und-und,
und alles was ich wollte und erhoffte,
ist jetzt Schnee von gestern.
Seufz.
Vieleicht muss man den Winter ja wirklich mit einem Frühlingslied austreiben, mittlerweil hilft wohl sonst nichts anderes mehr.
Also, na, dann wollen wir mal: