home topics rss search mail to claus

16:11 h

Nach knapp 22 Stunden wieder zurück im Internet.

Mitten im Länderspiel entschied sich das Netzteil meines Routers, seinen Geist aufzugeben.

Heute dann eine kleine Odysee durch die Stadt.

T-Online bestätigt den Tod des Netzteils, kann aber weder eines verkaufen, zur Verfügung stellen oder für mich bestellen (dass muss der Kunde selber machen, telefonisch, und der Service im Shop kann nicht für den Kunden anrufen, egal ob der im Laden steht oder nicht, was, btw., Atelco auch ganz prima hinbekommt). Immerhin gibt es den Tipp, dass man bei Saturn oder Conrad ja mal nach einen passenden Netzteil suchen könnte. Kleiner Nachschlag zum Abschied: "Aber es ist immer besser, ein Originalnetzteil zu verwenden".

Bei Saturn das defekte Netzteil und die Geschichte vom T-Online-Shop erzählt, worauf der Verkäufer lachend "Tjaaa, das ist halt T-Online, die können nichts" antwortet und mir nach eine Sekundenblick auf mein mitgebrachtes Netzteil eines für 20 Euro verkauft.

Wieder zuhause angekommen stellt man dann fest, dass Saturn auch nichts kann, dass Netzteil entspricht von den Leistungsdaten nicht dem Originalnetzteil. Wieder kein Internet.

Darauf fahre ich dann zu Conrad. Und hier, ja, hurra, gibt es Verkäufer, die sich wirklich auskennen. Top-Beratung inklusive.

Daher meine Empfehlung: Conrad zuerst aufsuchen, da werden sie geholfen.

Nur blöd, dass ich auf der Rückfahrt "etwas" zu zügig an einem Blitzgerät vorbeifuhr (irgendwas knapp über 60 wo 50 erlaubt war.

Und nach dem obligatorischen "unterm-Schreibtisch-herumgefummel" und diverse Stecker Steckvariationen (auch hier der Tip: nächstes mal gleich zum Handbuch greifen, alles andere ist des Teufels) bin ich jetzt (Träne wegdrück) seit 16:11 h Ortszeit wieder online, ein Fisch im Wasser, wieder vollständig.

Ich liebe Geschichten mit Happy End.
Freitag, 27. Juni 2014, 18:13, von claus x | |comment

 
miss clio, 2014.06.28, 16:57
Woher wusstest Du, dass es das Netzteil war und nicht das Gerät selbst?

Link

 
War so ein Verdacht, nachdem es doch sehr heiß war.

Ich hatte aber bei meinen Gang zu den Fachgeschäften sicherheitshalber auch immer den Router mit dabei, damit man ggf. den Test vornehmnen kann.

... link  

 
Ah, gut zu wissen.

... link  



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.