home topics rss search mail to claus

Google, oder: ich glaub mich Claust der Affe!

So wie eben, als ich noch einem Flugzeug der Firma Dornier ("Do 19") suchte und daher in der Google Befehlzeile die Firmenabkürzung

<´b>"Do" und eine anschließenden Leerschritt eingab, hinter dem ich dann die Baureihennummer der gesuchten Maschine eingeben wollte.

Im ersten Moment der Gedanke, das ich mir einen Virus eingefangen haben muss.
Später die Erkenntnis, dass es sich um ein sogenannte Osterei handelt (do a barrel roll).

Einfach mal selber ausprobiere - "TiltT und Leerschritt ist übrigens auch sehr interessant...

Und das alles am Samstagmorgen beim Kaffee.

Japs.
Samstag, 23. März 2013, 12:42, von claus x | |comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.