home topics rss search mail to claus

Erfüllte Erwartungen

Was kommt pünktlich zu jedem christlichen Feiertag?
Ein blasphemischer Spiegel-Artikel. Mal sehen, warum die meinen Glauben diesesmal wieder durch den Dreck ziehen.

Interessant an dieser Stelle: Den Islam fasst der Spiegel nur noch mit Spitzenhandschuhen an. Nachdem dort einmal ein Bildnis des Herrn Mohammed gedruckt wurde, hagelte es Morddrohungen an die Redaktion.

Ist seitdem nicht mehr passiert (Mr. M. sein Bild drucken). Hatte dazu mal einen wirklich schönen Email-Kontakt mit Herrn Broder.
Vor dem ich heute an dieser Stelle auch mal öffentlich & feierlich meinen virtuellen Hut ziehen möchte.

Und was folgt auf einen Blogbuster im Kino, der weiteres Geld in die Taschen aller Beteiligter spülen soll?
"It's an eye-opening tale told by a Hollywood veteran, of the blood, sweat and tears that went into the making of some of the most ambitious and successful films of all times."




Freitag, 9. April 2004, 21:42, von claus x | |comment

 
scixx, 2004.04.10, 00:21
Spiegeleier
Hi Claus!
Welchen (der blasphemischen) Spiegel-Artikel meinst du? Die Titelgeschichte, die man sich für 1 EUR runterladen kann?

In Amerika wurde ein neun-jähriges Mädchen verhaftet, weil es ein schwarz-weisses Kaninchen gestohlen hatte.

Auf jeden Fall eine SEHR gute Website, ich bin beeindruckt. Wusste garnicht, dass du Programmierer bist! Was mich besonders gefreut hat, ist, dass man nach Login bzw. Anmeldung direkt wieder auf der Seite landet, von welcher aus man sich ins Login begeben hatte, und nicht umständlich alles wieder absuchen muss. Das ist äusserst selten und sehr angenehm. Soviel zum Thema Usability im web, bla...

so long
Corinna

Link

 
Jaja ...
... der Claus. Das ist schon ein Superhäcker. Der hat ja (glaube ich) auch blogger.de erfunden.

:-)

... link  

 
hab ich immer noch net geschnallt...
was jetzt blogger.de ist! das ist so´n CMS System, mit dem sich jeder via Browser ein Gästebuch einrichten kann, oder? OK, nix mit Programmieren! bin nur noch halb so beeindruckt :-)

... link  

 
Danke für die Blumen
die leider alle nicht meine sind.
Ich habe hier NIX programmiert und nichts selber gestaltet.

Trotz des freundlichen Spottes des Herrn Kristof ;) fühle ich mich jetzt trotzdem ein wenig geschmeichelt.
:o)

Ach so: Spiegel liegt momentan neben meinen Frühstüxbrötchen, habe noch nicht reingeschaut. Aber wenn auf etwas Verlass ist, dann dass der Spiegel mal wieder Kübel voll Schmutz ausschütten wird.
Lesen tue ich ihn natürlich trotzdem.

... link  

 
naja
macht ja nix. kann sowas auch nicht programmieren. Sag mal ich fahr gleich zu S.+S., willst mit? könnte bei dir rumfahren und dich einsammeln


wie machst du das eigentlich mit den Links im Text?
... link  

 
JAAA!
MACHEN MACHEN MACHEN!
;)

... link  

 
cool!
na dann komm ich später rum, also ich kann noch nicht genaus sagen wann, etwa gegen halb drei oder so?

... link  

 
ich bin zuhause
komm, wie es passt

... link  

 
dann
bis nachher!!

... link  


 
claus x, 2004.04.11, 22:17
Zur Info:
Die deutsche Sammlerbox (mit der hässlichen Gollumfigur) vom "Herrn der Ring: Die 2 Türme" kostet bei Amzon.de nur noch 39,99!
Ich habe gleich mal zugegriffen. Die SEE-Edition im billigeren Pappschuber wandert jetzt demnächst ab zu Ebay.

Link

 
Pah.
Ich kauf mir die Schachtel mit allen drei Filmen und gut ist. Kommerzsüchtige, Ihr!

... link  

 
eh eh eh
(prass, prass, prass) :D

... link  


 
gromit, 2004.04.13, 13:40
zum Feiertag der reflexartige aufklärende Spiegelartikel
Mal sehen, ob sie den veröffentlichen...

Leserbrief zum Leitartikel „Der Mordfall Jesus Christus...“, Spiegel Nr. 16

Tote werden nicht wieder lebendig, weiss der Spiegel. Nicht wahr, dazu wäre schon ein Wunder nötig. Und da es - a priori- keinen Gott gibt, der wunderbar ( für uns nicht nachvollziehbar ) handelt, muß es sich um eine Legende, einen Mythos handeln. Es bleibt die Binsenweisheit „ohne Gott – kein göttliches Handeln“. Dazu erst mal herzlichen Glückwunsch. Da bisher allerdings noch niemand die Nichtexistenz Gottes beweisen konnte schwebt die unangenehme Frage weiterhin im Raum: Was, wenn nun alles wahr wäre? Hätten die Evangelisten dann einen neutraleren Bericht verfassen können? Kann man ihnen dann vorwerfen, dass sie Glaubende wurden?
Aber diese Denkrichtung verbietet sich, getreu dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

PS: Interessanterweise halten Sie sich mit Artikeln wie diesen über „Jesus und seine Gang“ bei anderen Weltreligionen geflissentlich und erfürchtig zurück – hoffentlich nicht, weil die aufklärende Redaktion die explosiven Reaktionen entrüsteter Gläubiger fürchtet.

Sxxx Sxxxxxxx Achim b. Bremen

Link

 
Guter Brief.
Die sollten einfach mal ein paar Fakten über den Islam und den Koran verfassen. Etwa Unterschiede in der Ethik von Islam und Christentum:

- wenn ein Muslim vom Glauben abfällt, muss er getötet werden
- Frauen dürfen geschlagen werden
- Frauen müssen geschlagen werden, wenn sie nicht gehorchen
- "Allah ist der Beste aller Betrüger" (Koran III.45)

Zum Thema "Gott ist der gleiche bei allen Religionen":

- Im Islam ist eine persönliche Beziehung zu Gott völlig undenkbar
- Man kann Gott nicht erreichen
- Weder Jesus noch die Gläubigen dürfen behaupten, sie seien Kinder Gottes.

... link  



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.