home topics rss search mail to claus

Wenn die Kollegin näherrückt

Ich war heute Teilnehmer einer internen und (leider) ganztägigen Zollschulung.
Wer die Thematik kennt, ahnt den Horror, der sich hinter diesem unschuldigen Satz verbirgt.

Die vortragende Frau Dr. (ein 100 kg Geschoss mit rosa lackierten Fingernägeln) plapperte, als hätte sie zum Frühstück ihre Mundhöhle mit Duracell-Batterien vollgestopft und anschließend alles mit einem Fäßchen Red Bull den Rachen heruntergespült.

Nun denn. Ihr Vortrag startete und nahm seinen zäh-tragischen Verlauf. Als ich grade das sechste oder siebte Mal innerlich gestorben war, rückte plötzlich die rechts von mir sitzende Kollegin mit ihrem Stuhl immer näher und näher an mich heran. Schon saß sie direkt neben mir, sozusagen auf Kuscheldistanz.

Alle Kuschelphantasien verpufften Sekunden später leider in dem gleichen Tempo, in dem auch mein seeliges Lächeln zu einer verzerrten Fratze erstarrte.

Was ist schlimmer als ein Tag Zollschulung voller Paragraphen, Fachidiotendeutsch und Blablabla?

Wer weiß es, wer weiß es?

Diesen Tag zusammen im selben (geschlossenen) Raum mit dem Mundgeruchsmonster verbringen zu müssen, das rechts von meiner wirklich, wirklich verzweifelten Kollegin saß. Das arme Ding, das.

Zumal auch kein Keks, kein Getränk oder Mittagessen dem fauligen Odem des übernächsten Platznachbarn irgendetwas anhaben konnte.

Wie lautet die politisch korrekte Aufforderung, gefälligst eine komplette Packung Fisherman's Friend aufzulutschen oder sich alternativ für die Dauer der Schulung direkt neben Frau Dr. zu setzen (das hätte dann zumindestens ihre Redezeit und meine Pein deutlich verkürzt)???
Mittwoch, 24. März 2004, 22:26, von claus x | |comment

 
ella, 2004.03.24, 23:41
Irgendwie
könnte man meinen, Sie würden von den, sagen wir mal etwas kräftigeren, Damen verfolgt ... und sie mögen sie partout nicht, was? Tja, jedem was ihm gebürt ;-) .... was haben se nur angestellt, dass das Schicksal es so schlecht mit Ihnen meint? ;-)
Nur nicht verzweifeln! ;o)

Link

 
habe ich beim Lesen auch schon mal gedacht,
dass ich es irgenwie hier immer nur auf die dicken Frauen niederprasseln lasse. Nicht ganz fair, aber wenn ich genervt bin, reichen schon offensichtliche Äußerlichkeiten oder minimalste Verfehlungen, um meinem Grimm ein Ziel zu geben. Schande über mich. Irgendwie.
Aber Verzweifeln? Doch nicht wegen diesen moppeligen Damen (doh!).
;o)

... link  

 
Wecken
Sie lieber nicht meinen Ehrgeiz *lol

... link  

 
nein, nein,
keine Angst.
a) Hasenfuß
b) im Glashaus sitzend 10 kg zuviel auf (und vor) den Rippen tragend
;)

... link  

 
Solange
Sie aber nicht im Bus über schlecht aussehende Rechnungen und spannende Buchhaltung sprechen oder die Fingernägel rosa lackieren, sind Sie ja noch vor sich selbst verschont. ;-)

... link  


 
kathleen, 2004.03.25, 00:25
Rettet
dem Genitiv!
;)

Link

 
den Genitiv
und die anderen ivs habe ich in der Schule verpasst, da war ich auf Langeoog in der Kur. ;)
Blök.
:o)

... link  



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.