home topics rss search mail to claus

Es geht weiter, es geht weiter!

Sitzenmachen!

Donnerstag, 10. März 2005, 01:55, von claus x | |comment

 
vasili, 2005.03.10, 08:12
was ist...
...an "grund meiner beauftragung sind" falsch? ansonsten bleib' ich bei meiner aussage vom letzten mal. ;-)

Link

 
@vasili
entweder: "grund meiner beauftragung IST" oder "GRÜNDE meiner beauftragung sind" ....

... link  

 
nö.
man kann den satz auch umstellen: "die beleidigungen sind der grund für...", vielleicht wird's dann klarer: es gibt nur einen grund für die beauftragung, nicht verschiedene.

ähnliches beispiel: grundlage des teigs sind 2 kg mehl (nicht: grundlagen des teigs..., auch nicht: ...ist 2 kg mehl). oder noch profaner: elf freunde sind ein fussballteam.

... link  



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.