home topics rss search mail to claus

Wer anderen eine Grube gräbt

edit
der kann ernsthaft zu Schaden kommen.
Sonntag, 30. Januar 2005, 03:50, von claus x | |comment

 
madmaharaja, 2005.01.31, 22:47
Jetz' ma ohne Scheiß -- anderen eine Grube graben hin oder her -- da finde ich echt nichts lustig dran. Der Typ könnte dabei mal locker bei drauf gegangen sein. Das sah ganz danach aus, als ob der mit dem Gesicht an der Stoßstange eines am Straßenrand geparkten Autos hängengeblieben ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der bei der Geschwindigkeit da ohne Genickbruch davon gekommen ist und noch weniger kann ich mir vorstellen, wie jemand dabei mal heiter weiterfilmen kann und das dann auch noch ins Internet stellt. Sorry, aber ich arbeite auf einer Intensivstation und da geht mir sowas an die Nieren...

Link

 
Das dieser Mensch, der eben noch ein Kind zum Gaudium seiner Mitfahrer in der erwähnt hohen Geschwindigkeit vom Fahrad stossen wollte, im Anschluß auf diese Aktion sofort selber bitter bestraft wurde, empfand ich im ersten Impuls als eine nicht zu verachtende Genugtuung.

Es fällt mir nach wie vor schwer, wirkliches Mitgefühl mit dem "Unfall"opfer zu empfinden.

Aber ich gebe dir recht, dass man solcherlei Videoclips nicht wirklich verlinken muss. Mit meiner verrauchten schlechten Laune der letzten Tage lasse ich jetzt gleich auch mal den Link mit verschwinden.

Insofern danke für deine Intervention.

... link  

 
na denn...
ein hoch auf den google-cache. ich kann auch nix schlimmes daran finden, dass dieser typ die stossstange eines autos geküsst hat. hoffentlich bleibt ihm was zum erinnern.

zugegeben - müsste ich mich auf einer intensivstation täglich mit solchen dummbeuteln beschäftigen, würde ich wohl auch anders reagieren.

... link  

 
Ich will ganz bestimmt nicht bestreiten, dass die ganzen Jungs, die im Auto sitzen, ziemliche Arschlöcher sind. Überhaupt auf die Idee zu kommen, Kids vom Fahrrad schmeißen zu wollen und das zu filmen, zeugt schon davon, dass das Asoziale erster Güte sind. Das ganze zu filmen, um wahrscheinlich später damit zu prahlen und sich toll zu finden, toppt das nochmal. Weiterzufilmen, wenn man zu seinem Kumpel zurückläuft, der wahrscheinlich kein Gesicht mehr vorzuweisen hat und das ganze ins Internet zu stellen, ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Eine richtig saftige Strafe, würde ich den allen Wünschen. Ein gebrochenes Bein oder so, hätte ich als Denkzettel auch noch begrüßenswert gefunden. Aber das als angemessen oder nicht schlimm zu finden, dass jemand evtl. drauf geht? (ist natürlich nur eine Mutmaßung meinerseits)
Dann dürfte man es eigentlich auch nicht schlimm finden, wenn man gleich die Todesstrafe für solche Dummbeutel einführen würde, oder?!
Naja, selbst eine Querschnittslähmung oder lebenslange Schwerbehinderung oder Blindheit oder gesichtstechnische Entstellung, würde ich den allerwenigsten Menschen an den Hals wünschen.
Ich arbeite übrigens auf einer neurologischen Intensivstation -- mit asozialen Dummbeuteln wie oben hab' ich da eher seltener zu tun. Die Mehrheit der Patienten, liegen mit schweren Schlaganfällen oder Hirnblutungen bei uns. So einige von denen haben sich die Grube z.T. aber auch selber gegraben. Zu oft die Laune verraucht...
@Claus: Respekt, dass du den Link wieder offline genommen hast.

... link