home topics rss search mail to claus

Der Rat bei Elrond: Der Ring geht nach Norden!

"Ich werde den Ring nehmen", sagte er, "obwohl ich den Weg nicht weiß".
(Der Herr der Ringe, Band 1: Die Gefährten, J.R.R. Tolkien)

Was der gute Frodo da so schön zusammenfasst, ist genau dass, was ich aus gegebenem Anlass selber nicht passender von mir geben könnte.

Nach einer mehr oder weniger turbulenten Diskussion an einem geheimen Ratsplatz werde ich jetzt das selber ins Spiel gebrachte Übel übernehmen und dem einmal eingeschlagenen Weg bis zum Ende folgen.
Egal, wohin er mich auch führen mag (uh-oh)...

Hiermit
rufe ich
höchst feierlich
zur Teilnahme
am ersten
laienhaft organisierten
Blog-Adventskalender auf!

Wie stell ich es mir vor:

-Bis zu 24 Teilnehmer
-packen jeweils bis zu 24 gleiche Päckchen
-gefüllt mit was auch immer (z.B. etwas original Berliner Luft)
-gefüllt mit was auch immer (z.B. einem steinharten aber selbstgebackenen Keks)
-gefüllt mir was auch immer (z.B. oh jeh, seien Sie zur Abwechslung doch auch EINMAL selber kreativ!) ;)
-Santa Claus erhält bis zu 24 Sendungen mit jeweils 24 gleichen Päckchen gefüllt mit was auch immer oder was auch immer oder z.B. was auch immer
-Rudolf, das clausnasige Rentier sortiert die bis zu 24 x 24 Päckchen gefüllt mit (shut up, Claus!) in bis zu 24 Häufchen
-Sankt Niclaus führt eine einheitliche Nummerierung durch und packt alles in bis zu 24 Pakete mit bis zu 24 verschiedenen Päckchen von bis zu 24 Teilnehmern, besorgt dann DPD Aufkleber sowie díe nötige Preisinformation bzgl. des Portos, fordert das Geld für das Porto von allen Teilnehmern an, was diese flugs überweisen, bringt alles (hm. am besten mit einen Taxi oder per Abholung, mal sehen) zu einem DPD-Paketshop oder DPD-Depot und winkt schließlich weinend all den von ihn gegangenen Liebesgaben, Leckereien oder faulen Nüssen hinterher
-bis zu 24 Teilnehmer erhalten per DPD einen aufregenden Adventskalender rechtzeitig bis zum 30.11.2004
-bis zu 24 Teilnehmer ärgern sich anschließend über den Scherzbold mit den rohen Eiern, über die 17 Teilnehmern, die sich auf diesem Wege die Entsorgungskosten für ihren Jahrhunderte alten Früchtekuchen erspart haben sowie natürlich vor allem über den eifrigen Naturschützer, der den in seiner Wohnung am Hungertuch nagenden Flöhen das Leben in einer besseren Welt ermöglichen wollte.

"Ich hatte vor, es so auszudrücken: und danach lebte er glücklich bis an das Ende seiner Tage."
(Der Herr der Ringe, Band 1: Die Gefährten, J.R.R. Tolkien)

Voraussetzung wäre natürlich
- eine VERBINDLICHE Teilnahme (ich verspreche nichts als Schweiss, Mühen und Tränen. Das artet nämlich in Arbeit aus: Idee suchen, basteln, erdenken, schreiben, backen, kaufen etc. und das ganze dann in Massenfertigung verpacken und versenden)
- ein verbindlicher Einsendeschluss
- die Vorstellungskraft, dass alles irgendwann auch noch einmal wieder mit DREIUNDZWANZIG anderen Päckchen verpackt und in EINEM Paket ZUSAMMEN versendet werden muss (und zwar per PAKETDIENST, nicht per Stückgut / Schwerlastverkehr oder Wagenladung)
- ein verbindlicher Absendetermin

Sollten weniger (was man zum aktuellen Zeitpunkt als sehr wahrscheinlich betrachten darf) als 24 Teilnehmer die Mühen, Plagen und Kosten auf sich nehmen, so gibt es dann halt einen Advents-Countdown-Kalender (10! 9! 8! ...) oder einen typisch norddeutschen Adventskalender (Dreiiimal ist Bremer Recht).

Der erste Dezember ist ein Mittwoch in fast genau acht Wochen.
Anmeldeschluß sei hiermit deshalb feierlich auf Mittwoch in DREI Wochen (genau: das ist der 27.10.04) festgelegt.

Einsendungen aller Teilnehmer sollten dann bis zum Samstag, den 13.11.04 abgeschickt sein, so das bis zum Dienstag, den 16.11.04 alle Einsendungen meine kleine Hütte erreicht haben sollten, was wiederum zwei Wochen Knautschzone offen läßt, um ein Sortieren, Verpacken, Versenden & Empfangen vor dem 01.12.04 zu ermöglichen.

Bliebe dann nur noch zu klären, wie die Päckchen hinterher dekorativ ansprechend befestigt oder zur Auslage gebracht werden. Da habe ich mir nämlich ehrlich gesagt noch keine Gedanken zu gemacht.


So, jetzt ist es getan, nun habe ich es geschrieben ("Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Der Laie ist Adventsmeister!")
Ich Narr, ich.
;)


Ihre Bühne, werte Leserschaft!




PS:
"Kommt erst der Winter wieder her,
und kracht vor Kälte der Stein,
stehn Wald und Weiher schwarz und leer,
Ist "OHNE Adventskalender" übel sein"

;)
Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:46, von claus x | |comment

 
kristof, 2004.10.05, 23:52
So schön kann Internetz sein.

Link

 
Nun gut.
Feige war ich nie - wir sind dabei. Heißt: Der Meine und ich werden diese hohe Aufgabe gemeinsam erfüllen. Mit einmal 24 was-auch-immer also.

... link  

 
Tusch!
Ein fröhliches Hallo der ersten bestätigten Anmeldung (Ehre wem Ehre gebührt).

... link  


 
mykoplasma, 2004.10.06, 14:34
Bin dabei!
Du solltest allerdings die Klausel "Kein Sperrgut" mit aufnehmen. ;-D Ne ernsthaft, schöne Idee, da mach ich gerne mit.

Link

 
fein, fein
Willkommen an Bord.
:o)

... link  


 
scix kicks, 2004.10.06, 18:23
Geschenke? ich auch!
Das hört sich gut an! ich mach auch mit! muss mir die Teilnahmebedingungen dann nochmal genauer durchlesen, hab nur Kuchen und Päckchen gelesen... wie und Claus isst dann alles alleine auf oder was? Typisch!

Link

 
Mein schöner Plan! Dahin!
Danke für den Beitritt, Frau kicks (ich Kalauerkönig, ich).
:o)

... link  


 
vanity, 2004.10.09, 09:05
plus zwei..
ich hätte hier noch zwei verbindliche anmeldungen.. ;)

Link

 
Willkommen, willkommen!
Im Namen aller bisheriger Teilnehmer darf ich Sie mit den folgenden Worten begrüßen:
"Hurra, zwei weitere Päckchen!"
;)

... link  


 
claus x, 2004.10.10, 22:40
aktueller Zwischenstand

Link


 
gromit, 2004.10.11, 11:34
Ein Geschenk sie zu knechten, sie ewig zu binden....
ENDLICH werde ich meine Ziegelsteinsammlung los.....

Link

 
Sieben!
Fässer Wein
würden schwer
zu versenden sein

;)

... link  

 
Claus, du machst mir Sorgen! :-D

... link  

 
Ich hab die Regeln nicht verstanden. Muß das noch ne Weile beobachten hier.

... link  

 
Ächz
Ihr Eintrag wird wieder Benzin im flammenden Streit zwischen mir und meinem Bruder sein, wer von uns beiden eigentlich besser Regeln erklären kann und wer halt leider nun einmal nicht (schluchz).

Aber wenn ich helfen kann:
bitte einfach fragen.
Enrtweder hier oder gerne auch per Email.
:o)

... link  

 
oh - mein stichwort...
claus ist ja ganz putzig, manche würden gar sagen: possierlich, aber Regeln erklären, das sollte man doch besser Spezialisten überlassen. Fragen bitte immer direkt an SVEN stellen, verständliche und anschauliche Lösungen garantiert!!! - wählen auch Sie 0 0 - Kleiner Bruder


übrigens Claussi: Der Sammeltermin BrotfürdieWelt ist nun doch nicht am 23. sondern am 30. Oktober....

... link  


 
mykoplasma, 2004.10.12, 16:31
Die Regeln:
24 Mann schicken Claus je ein Paket mit kleinem Schnickschnack.

Claus mischt alles, macht Schleifen drum, (lässt die Schleifen DRAN an bereits eingepacktem Schnickschnack Herr Claus grmblgrmbl *g*) und schickt Anfang Dezember jedem Teilnehmer den Schnickschnack eines anderen.

"Adventskalender" ist etwas irreführend, weil ja jeder nur Geschenk kriegt. Und 24 müssens auch nicht sein. :-D

So hab ichs verstanden. ;-)

Ach ne ich merk grad, jeder packt nicht 1 Schnickschnack sondern 24 Schnickschnack in sein Paket. Das geht aber nicht, weil ich meinen Einzelschnickschnack schon ausgesucht habe :-D

Link

 
Ayayayay!
Erkärender Rettungsversuch ("Kind, was machst du da unten im Brunnen?")

Menge:

2 Teilnehmer = 2 Tage Kalendar = mein Schnickschnack x 2 versenden
5 Teilnehmer = 5 Tage Kalendar = mein Schnickschnack x 5 versenden
17 Teilnehmer = 17 Tage Kalendar = mein Schnickschnack x 17 versenden
"worst" case:
24 Teilnehmer = 24 Tage Kalendar = mein Schnickschnack x 24 versenden

Kalendar:

Jeder Teilnehmer erhält einen Kalendar von bis zu 24 Tagen.
An Tag 1 wird bundesweit einheitlich das Paket von Teilnehmer(in) A
geöffnet.
Am Tag 2 wird bundesweit einheitlich das Paket von Teilnehmer(in) B
geöffnet.
...
Hintergrund: keine Spoiler-Möglichkeit/Gefahr/Chance


Inhalt:

Alles ist möglich, der Kreativität , der Poesie, dem Backrausch oder der Sparsamkeit sind keine Grenzen gesetzt

Es muss nur legal und per Paketdienst noch zu versenden sein.
Ihr Beitrag und im "worst case" 23 weitere Kleinode menschlicher Schaffenskraft in einem Paket. Zusammen. Tragbar.

Soweit, so klar?
Sorgen? Fragen? Probleme?

... link  

 
Ich mache hiermit mit. Freue mich über die Idee und auf den Adventskalender. Kündige vorsichtshalber schon mal an, dass ich jeden Schnickschnack, der irgendwas mit Herr der Ringe zu tun hat, hassen werde und mich mit einem eigenen bösenbösen Blogeintrag heftig darüber lustig machen werde.

Ich mach die Schleifchen auch selbst dran!

... link  

 
Vorsicht
ist die Mutter der Porzellankiste: solche Verheissungen (galliger Humor) können schwache Gemüter (hüstel) durchaus in Versuchung bringen.

Herzlich willkommen, Frau Kaltmamsell.
:o)

... link  

 
Okay, ich bin auch dabei. Vielleicht sollten wir aber alle 25 kleine Päckchen schicken, damit auch der liebe Claus etwas davon hat. :-) Gab es in den gigantischen Ausführungen irgendwo eine Info über den Umfang der Päckchen?

... link  

 
Wie lieb!
Extra an mich gedacht! :o)

Habe ich allerdings auch schon getan (an mich gedacht): ich bin und war immer Teil der bis zu 24 Teilnehmer.
;)

Zur Zeit liegen übrigens (mich eingeschlossen) 9 Anmeldungen vor.


Die Päckchen sollten so groß (besser: klein) sein, dass am Ende der gesammelte Versand noch in einem Paket möglich ist.

... link  



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.