home topics rss search mail to claus

Oh Schmach, oh Arglist und Verrat!

Wehe, wehe!

Da gewinnt mein Lieblingsbuch Nr.2 vor meinem Lieblingsbuch Nr. 1 den ersten Platz der ZDF-Aktion über die beliebtesten Bücher der Deutschen.

Und wen wählt dieser Grottensender dann dazu aus, die Laudatio vorzutragen?

Die olle

JEANETTE BIEDERMANN.



Boah, bin ich sauer.

Die hätte unter meiner Leitung nicht einmal den Sekt zur Siegerfeier ausschenken, geschweige denn irgend einen Erklärungsversuch zum Thema Herr der Ringe von sich geben dürfen.

Pfui, ZDF.
Samstag, 2. Oktober 2004, 01:39, von claus x | |comment

 
miss clio, 2004.10.02, 02:01
Tja, das war wirklich keine gute Laudatio. In dem Buch steckt viel mehr als dieses oberflächliche Gelaber. :-)

Link

 
Amen,
Schwester!
:o)

... link  

 
Aber daß die Bibel auf Platz 2 gelandet ist, ist wirklich erfreulich. "Unser" Marketing und die Mund-zu-Mund-Propaganda war offensichtlich im Vorfeld sehr gut. Was ich ein wenig nervig fand, war, daß die dort Sitzenden augenscheinlich auf das Endergebnis herabgeschaut haben, weil es in ihren Augen nicht anspruchsvoll genug war.

... link  

 
Wohl wahr!
War allerdings nett, dass im Publikum die eine oder der andere ihren Senf ungefiltert abgeben durften.

... link  


 
mykoplasma, 2004.10.02, 23:09
Wir alle müssen stark sein in diesen Zeiten!
Claus, du hast so Recht. Ergänzend bin ich von Tolkien ein für allemal geheilt, seit ich Kerner mit dem Herrn der Ringe in der Hand gesehen habe. Ich war einen Moment lang sogar unsicher, ob ich jemals wieder den Anblick von Büchern ertrage ...

Link