home topics rss search mail to claus
Montag, 7. November 2022

Alles nur Ausreden

Ich habe heute herzlich gelacht.
Nein, nicht als ich den Kaffee-Filter in der Küche umgestoßen hatte, so dass sich das Kaffeepulver flächendeckend in der Küche verteilen konnte.
Auch nicht, als ich während der Telefonkonferenz mit dem Ellenbogen meine volle Kaffeetasse über zwei Schreibtische Tsunamigleich entleerte.

Ich hatte gestern bei einem Amazon-Marketplace-Händler das fehlen eines zweiten bestellten und bezahlten Gamepads reklamiert, und dann diese Anwort bekommen:
Herzlich
<br />

"Wir entschuldigen uns für dieses Problem, vielleich ein Vorbereitungsfehler, wir haben die schwarze Version nicht mehr vorrätig.
Möchten Sie eine Rückerstattung oder die Zusendung des gleichen Controllers, aber in Blau?
Mit unseren Ausreden,
Herzlich
Kundendienst"

Trotz der Ausreden habe ich dann um die Lieferung eines blauen Controllers gebeten. :)

Geschichten die das Leben schreibt | 22:35h | 0 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 9. Juni 2021

Warum nicht eine Serie draus machen?



Geschichten die das Leben schreibt | 00:23h | 0 Kommentare |comment

 

 

Sonntag, 12. April 2020

Frohe Ostern!



Geschichten die das Leben schreibt | 03:47h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 29. Februar 2020

Virales

Eine für Montag bereits gebuchte Dienstreise musste ich nach Vorgabe des Vorstandes am Freitag spät nachmittags noch stornieren.

Dann habe ich eingekauft. Gefühlt dreimal so viel wie normal.

Jetzt überlege ich, den Wagen noch mal vollzutanken und merke, dass ich weder Brechstange, Armbrust noch Schusswaffe im Haus habe.

Muss ich die Zombies halt mit meinen ausreichend vorhandenen spitzen Bemerkungen und hämmernden Vorwürfen bekämpfen.

Geschichten die das Leben schreibt | 19:23h | 2 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 31. Dezember 2019

Schreibend ins Neue Jahr balleren

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und auch in 2020 jederzeit flinke Fingerlein.

Mit etwas Glück sehen wir uns hier im nächsten Jahr dann wieder und können die Highscores vergleichen. :)

Üben, üben, üben...

Geschichten die das Leben schreibt | 14:59h | 0 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 4. Oktober 2016

Angels come in all shapes and sizes

Eben beim Lesen eine kleine Träne weggedrückt.

Geschichten die das Leben schreibt | 22:32h | 0 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 9. September 2014

And now - the News

iPhone 6 & Apple Watch? Pah!

Weltuntergang 1 , 2 oder 3 ? Pöh!

Hier die wirklich wichtige Nachricht des Tages:

es IST tatsächlich möglich, den eigenen Fahrradreifen so sehr aufzupumpen, dass er nach ca. 300 m Fahrtstrecke laut platzend von hinnen geht.

Und es hat Boom gemacht, oder so.

Das Ganze dann auch noch mitten auf einer sehr belebten Kreuzung - WAS für eine Diva!

Nach dem Auto jetzt also auch das (mit dem Rad, mit dem Rad, mit dem Rad, Kamerad) Fahrrad in der Werkstatt.

Vermutlich verliere ich morgen einen Hacken oder entdecke ein Loch in der Sohle oder ich trete in Hundesch<(beeeeeeep>.

“Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.”
(Karl Valentin)

Geschichten die das Leben schreibt | 23:12h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 31. Mai 2014

History repeats itself

Nie vergessen:

alles, was euch eure Eltern als Kind sagten, haben sie vermutlich dereinst einmal selber so von ihren eigenen Eltern zu hören bekommen.

- Was machst du nur für Sachen!?!
- Willst du wohl lieb sein?!
- Mein lieber Freund und Kupferstecher!
- Geh doch zum Mond und plück die Sterne!
- Das ist ja wohl zum Mäusemelken!
- Ich zähl bis drei!
- So haben wir nicht gewettet!

Irgendwie ein schöner Gedanke, die eigenen Vorfahren so als kleine, getaldete Steppkes vor Augen zu haben.

:)

Geschichten die das Leben schreibt | 23:48h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 13. April 2013

Stockholm-Effekt

Du weißt ganz sicher dass der letzte Winter dich fertig gemacht hat, wenn du beim ersten Hauch von Frühling gleich auf Kickstarter eine Weihnachts-CD gebackt hast.



Schuldig im Sinne der Anklage, aber was solls.

:)

Geschichten die das Leben schreibt | 00:49h | 0 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 26. März 2013

Antwort erhalten

42

Geschichten die das Leben schreibt | 20:35h | 0 Kommentare |comment