home topics rss search mail to claus

Schlangenfrass

Bremen Hbf, ich steige aus dem Zug und habe mal wieder nur das eine:
Hunger.

Also kurzentschlossen losgetippelt. Auf, zum neuen BurgerKing (tm) we go.

Winz-Filiale betreten und (gna) schlangestehen.
Die Augen fangen an zu schweifen.

Hässliches Inventar. Eingerahmte Bilder von antiken Lokomotiven. Einige Gäste stopfen sich ihre Burger und Fritten in den Schlund.
Plötzlich bleibt der Blick hängen - Ein Gast mit grauen Mantel erregt meine Aufmerksamkeit

Zwei Augenpaare treffen sich und starren einander ca. 5 Sekunden an.
Baeren(hunger)-Brueder
Kurz darauf brechen die dazugehörenden Körper in schallendes Gelächter aus.

Es ist schon sehr lustig, wenn man seinen Bruder zum ersten Mal nach zwei Wochen wiedersieht. Ausgerechnet bei BurgerKing.
Zur gleichen Zeit, im selben Fresstempel. Zwei Brüder, ein Ort, eine Uhrzeit, ein Gedanke: Mampf!
Scheint Tradition zu sein: die männlichen Mitglieder unserer Familie treffen sich im Falle einer ungeplanten Begegnung fast ausschliesslich vor bzw. in Schnellimbissen und Süßwarenabteilungen.
Es scheint, als würde uns ein inneres Organ oder eine ferner Stern ständig zeitgleich und doch unabhängig voneinander zu ein und derselben Leckerei rufen.

Nun passt Psalm 23, 1+2 sicher nicht zu dieser Vorgeschichte, aber ich musste beim Schreiben jetzt trotzdem schmunzelnd an diese zwei Verse denken. :o)

Übrigens: seit heute sehe ich auch meinen Nachnamen in einem völlig neuen Lichte.
Der kommt offensichtlich gar nicht aus der Schifffahrt, oh nein!
Unser Nachname geht vermutlich zurück auf eine Ode, in der ein unbekannter Barde vor längst vergangenen Zeiten das merkwürdige Verhalten meiner Sippe beschrieben hatte: Wie wir aus allen Ecken & Enden des Landes plötzlich und zielgenau ein Herdfeuer anSTEUERten, nur um uns nach einer eilig verschlungenen, ungesunden Mahlzeit wieder über das ganze Land zu zerstreuen. Bis zum nächsten Ma(h)l.
MANN, was für eine Geschichte! ;)
Montag, 15. März 2004, 21:16, von claus x | |comment

 
gromit, 2004.03.16, 11:43
Otternnasen, Ozelotzungen.....
aber geschmeckt hat es dennoch!!! War schön, dich zu treffen. Es fiel mir allerdings schwer, bei Anna meinen mangelnden Appetit auf das VON IHR gekochte Abendessen zu erklären " Es schmeckt fa-bel-haft, Mäuschen, aber irgendwie habe ich keinen Hunger" (mit anschliessendem Verweis auf die noch nicht abgeklungende Erkältung...) Sie hätte mir DEN KOPF ABGERISSEN, wenn ich von unserer Burgerorgie erzählt hätte. Vielleciht hätten wir uns die zweite Runde doch sparen sollen ?!

Link

 
Schnickschnack
da musst du ihr ein guter Mann sein und tapfer alles runterschlingen.
;)

... link