home topics rss search mail to claus

Bügelfrei

Und dann war da noch der Reinigungsbesitzer aus dem Nahen Osten, dem ich brav immer meine Hemden zum Säubern und anschließendem Kantenglätten überlasse, der sich bei der gleichlautenden Erwiederung meines Eingangsgrußes vermutlich genauso befremdet gefühlt hatte wie ich, als ich seine zögerlich-leise Antwort vernahm:

Claus: Moin!

Kraushaarige Unsicherheit : m-m-mmm-moin

Der Abschied fiel uns beiden dann doch leichter

Fürst von Bagdad: Ein schönes Wochenende!

Wochenender mit 8 gebügelt, gelegt und eingeschweißten Hemden: Danke, wünsche ich Ihnen auch.

Diese Abschiedsfloskel muss international wohl doch noch immer eine höhere Emotionsgleichheit auslösen als der typisch norddeutsche "passt-immer"-Gruß.
Samstag, 3. September 2005, 14:56, von claus x | |comment