home topics rss search mail to claus
Sonntag, 11. September 2005

Pisa, oder die gerissen-dummen Schüler

Als ich gestern für ca. eine halbe Stunde beim ARD-Pisa-TV-Showchen hängen blieb, da dachte ich so zu mir, Claus, dachte ich, wenn die deutschen Schüler clever sind, dann machen die bei den Pisa-Testreihen immer ein auf "dumm wie ein Stück Graubrot".

Was sonst kann eine Verbesserung des Bildungswesen, höhere Schuletats und mehr individuelle Förderung bewirken wenn nicht katastrophale Testergebnisse, die öffentlich wahrgenommen und diskutiert werden?

Wer weltspitze ist, der erntet nur Politiker, die sich mit den Ergebnissen brüsten, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und anschließend die Bildungspolitik mit "ach, das läuft schon" unter ferner liefen ablegen.

Pisa-Check am Sonntag nachmittag:

woher kommt der Begriff "ferner liefen"?

wieder was gelernt | 15:15h | 0 Kommentare |comment