home topics rss search mail to claus

Ohren dicht

Heute habe ich meine Sony Earplugs (Sony MDR-EX 71 SL ) bekommen.

Kopfhörer, die regelrecht in die Ohren eingestöpselt werden können.

Tragekomfort: 1 A, wirklich sehr angenehm

Ton: zwischen ok und blechern.
Abgesehen davon, dass der Ton wirklich nicht toll war, haben die Kabel zu den Ohrstöpseln die unangenehme Eigenschaft, bei jeder Berührung ploppende Geräuse abzusondern (muss nach dem selben Prinzip funktionieren, wie die guten alten Kindertelefone (2 Dosen mit einem Bindfaden verbunden). Sehr lästig.

Sonstiges Empfinden beim Tragen: als wenn du eine Mittelohrentzündung hast und die Querverbindung zwischen Nase und Ohren verstopft/ abgesoffen ist

Empfehlung: zurück an Amazon, aber hurtig

Schön, dass man 14 Tage Rückgaberecht hat.
Dienstag, 15. Februar 2005, 22:54, von claus x | |comment

 
mnemo, 2005.02.17, 14:59
Nachfolger
Dasselbe Problem mit den EX71 habe ich auch gehabt, darum habe ich mir vor ein paar Wochen über Ebay den Nachfolger EX81 bestellt, den es hier wohl noch nicht offiziell gibt. Der Ohrstöpsel ist jetzt durch einen Gummibügel über dem Ohr vom Kabel entkoppelt, siehe hier.



Die Übertragung von Geräuschen beim EX71 nervte besonders beim Sport, weil es sich nie verhindern lässt, dass man öfters an's Kabel kommt. So richtig super sitzt der EX81 beim Sport aber auch nicht, vor allem fehlt eine kleine Klammer, mit der man das Kabel am T-Shirt fixieren könnte. Außerdem sind meine Ohren recht klein, so dass der Bügel nicht auf dem Ohr aufliegt. Insgesamt bin ich aber mit dem EX81 zufrieden, der Tragekomfort ist ansonsten genauso gut wie beim EX71: Nach einigen Minuten merkt man nicht mehr, dass man die Stöpsel überhaupt im Ohr hat.

Und in Asien gibt's die Teile (71 und 81) in weiß, was für bestimmte MP3-Player-Randgruppen wichtig ist. :o) Endpreis inkl. Versand direkt aus Japan: Etwa soviel wie der EX71 im satanischen Elektronikmarkt des Vertrauens.

Gruß, mnemo

Link

 
Danke für die sachdienlichen Hinweise.
:)

... link  

 
Demnächst auch in Deutschland!
Wie ich gerade sehe, gibt's den 81 demnächst bei Amazon, sogar auch in schwarz UND weiß!

... link