Samstag, 26. November 2005
Warten auf Montag
Wann kann man das schon mal mit ruhigem Gewissen von sich sagen, he?!
;)
Diese Schnuckelchen
sind fix & fertig verpackt, der Paketschein ist geschrieben.
Für die restlichen 4 Rücksendungen muss ich mir Montag bei der Post noch 4 weitere Kartons holen, die XL-Kollegen auf dem Bild da oben passen einfach perfekt.
8 versendet, 4 zu packen, 1x persönlich überreichen, 1x bleibt bei mir und 10x fertig und versandbereit macht zusammen 24.
:o)
Schlappi
Heute morgen gegen 09:00 h ist das letzte Paket angekommen, sehen Sie selber den spektakulären Schnappschuss, der unmittelbar nach der Entgegenahme der Sendung gemacht wurde.
Es ist das blaue Paket rechts neben dem Herrn im Schlafanzug mit Kopfkissen in der Hand:
Es folgte eine unbebloggte weitere Arbeitsaktivität (ohne Kopfkissen und nach Katzenwäsche), in deren Folge die letzten 24 Päckchen vertütet und beschriftet wurden (tut mir leid, der angegebene Platzierungswunsch kann leider nicht berücksichtigt werden, da hier ein Beitrag mit ähnlicher Problematik bereits einige Tage länger vorliegt. Zählen Sie bitte zur gewünschten Nummer eine 1 hinzu, dann passt es wieder), und ein anderer Beitrag 24x eine neue Nummer erhielt (Beitrag wurde aus gegebenen Anlass nach hinten verschoben).
Danach reichten die vorhandenen Kartons (und da habe ich bereits 3-4 meiner eigenen eingerechnet), um kurzfirstig noch insgesamt acht Pakete zu packen und zur Deutschen Post zu bugsieren.
Es hat also begonnen, ein Drittel der Rücksendungen ist bereits auf den Weg. Wien geht per Lufpost, 2-4 Tage Regellaufzeit war mir dann für den Landtransport doch zu wischiwaschi-unsicher.
Bei der Post habe ich dann noch mal "einige" große Pakete besorgt, so dass ich für etwaige nächste Kalenderprojekte schon mal ein paar Weisheiten für mich und die Nachwelt übermitteln möchte:
- Einsendungen sollten grundsätzlich in einem Paket der Deutschen Post / DHL der Größe XL (bzw. vergleichbar große Paketen gleich welchen Ursprungs) erfolgen, egal, wie klein der eigene Beitrag auch sein mag.
- Die Verwendung von Holzwolle oder Styropor sollte mit Rücksendung selbiger (done!) und einen Tag Sozialarbeit in einer bestimmten Bremer Wohnung bestraft werden (nächstes Mal, ihr Schlingel, ihr!)
-
So, jetzt werde ich den Rest verpacken. Der kommt dann Montag zur Post (DPD ist mir für den kurzen Zeitraum auch zu ungewiss. Wenn die euch nicht antreffen und ihr dann womöglich für die Abholung noch ganz in ein Industriegebiet pilgern müsst, ach ne, lieber nicht).
Und danach habe ich hoffentlich wieder mein Wohnzimmer, meinen Flur, meine Wohnung für mich zurückerobert.
Pfffffffh.
Zum Thema Rückporto ist glaube ich alles gesagt, oder?
Bei den heutigen Sendungen war es glaube ich pro Paket 7 Euro Porto.
Diesen Betrag bitte ich euch an eine wohltätige Organisation eurer Wahl zu spenden. Das ist dann mein Weihnachtsopfer.
Wenn iihr möchtet, könnt ihr das ja von eurer Seite aus noch etwas aufstocken.
:o)
Mehr dann wieder am Montag.
Schönes Wochenende euch allen.
:o)