Montag, 17. Oktober 2005
Ein flaschiger Sonntag Abend
Erst auf dem Bremer Freimarkt wieder besseren Wissens eine (burp) Curry-Kraukauer gegessen (tu ich eigentlich immer -burp- noch), wieder besseren Wissens am Schmalzkuchenstand neben dem Bayernzelt Schmalzklumpen gekauft (sie waren warm, sie waren heiß, und das war schon alles positive, was ich über sie berichten kann) und dazu noch in der neuen Wasserbahn "Wild 'n Wet" gesessen (Power-Rafting? Pah! Langeweiler bis auf zwei Kurven, 1x und nie wieder).
Dann im Kino Wallace & Gromit die Ehre erwiesen. Ungefähr 5 Lacher, ca. doppelt soviele Schmunzler, und die traurige Erkenntnis, dass die Reihe besser nach dem letzten Teil beendet worden wäre. Ist jetzt nicht ein Flop, aber der wahre Charme, den die ersten drei Filme auf mich ausgestrahlt hatten, den habe ich hier nur noch als Ablklatsch vergangener, charmanterer Zeiten wiederentdecken können
Angesichts des Pinguin-Vorfilms immerhin eitle Freude, in diesem Jahr zumindestens nicht für Madagaskar Geld ausgegeben zu haben.
Jetzt gibt es für mich nur noch das Wochenend-Ausklang Bonbon: Tee, Hörbuch und Schokolade mit 55%igem Glücksfaktor.
edit
wieder erwarten habe ich bereits vor Filmbeginn lachen dürfen. Wer sagt denn, dass deutsche Werbung nicht auch mal komisch sein kann:
4,8 MB, und keine Angst: ist keine Raubkopie...
Ein klassischer Sonntag Nachmittag
bei Tee, einem gemütlichen Sofa, Kerzenlicht, Marmeladenbrötchen und einem wunderbaren Höhrbuch lauschend.
Das Silmarillion Hörbuch: faszinierend, zu Tränen bringend, begeisternd, verzaubernd.
Ganz große Gemütlichkeit.
Heute abend werde ich dann die letzten drei CDs auflegen.
Und eine Tafel Schokolade zur Genußvollendung verputzen.