home topics rss search mail to claus

Warum uns der Dezember nicht schrecken kann und sollte

Damen und Herren, es wird Zeit das Santa Claus für den diesjährigen Adventkalender die Werbetrommel rührt:
Um was geht es:

Wir erstellen einen Adventkalender (genau, fühlen Sie sich ruhig angesprochen, war auch so gemeint)

EINEN ADVENTSKALENDER, FÜR MICH?

Genau, richtig gelesen

ÄH, UND WIE FUNKTIONIERT DAS?

Ganz simpel: Jeder Teilnehmer ist für einen Tag des Adventskalenders verantwortlich.

JA, UND DAS BEDEUTET DANN WAS?

Eine kleine Überraschung nach Wahl kreieren, schreiben, kaufen, fangen, malen, kneten, basteln, kochen, stampfen, etc.etc.etc.
Was auch immer es dann ist, einpacken. Für jede teilnehmende Person einmal

ICH SOLL ALSO EIN PÄCKCHEN PACKEN?

Jaaain, Sie sollen ein Päckchen packen. Für jeden Teilnehmer. Und im Päckchen soll immer das gleiche enthalten sein. Bei der angenommenen Höchstzahl an Teilnehmern könnte das im Endeffekt bedeuten, dass Sie 24x die gleiche Überraschung kreieren, schreiben, kaufen, fangen, malen, kneten, basteln, kochen, stampfen, etc.etc.etc. müssen.

UND WIESO?

Damit dann alle Teilnehmer (hier sind sie ebenfalls mit gemeint) an dem Tag, für den Sie zuständig waren, das gleiche Kleinod in seinem Päckchen vorfinden kann.

HUI!

Genau! So ernten Sie an Ihrem Tag von allen Teilnehmern Lob, Dank und Anerkennung. Oder zumindestens die Chance auf eine -hoffentlich positive- Erwähnung im jeweiligen Blog der teilnehmenden Päckchenöffner. :o)

VIERUNDZWANZIG MAL! 24x DAS GLEICHE GESCHENK EINPACKEN, DAS KLINGT NACH MÜHEN, KOSTEN UND DRANGSAL?!?

Korrekt, und gut mitgedacht.
Das bedeutet in der Vorbereitung einiges an Arbeit. Aus der Erfahrung des vergangenen Jahres kann ich aber bestätigen, dass all dieses Leid mehr als aufgewogen wird, wenn man dafür dann jeden Tag ein Päckchen öffnen darf.

ABER VIERUNDZWANZIG MAL!

Schnick-Schnack. Letztes Jahr waren wir 10 Teilnehmer(innen), so dass der Adventskalender dann zum Adventscountdown umbenannt wurde.
Und wenn ich noch einmal aus dem Nähkästchen plaudern darf:
es war so großartig, dass ich dieses Jahr wieder einen Advents-wasauchimmer haben möchte.

-- -- -- -- --

Wer jetzt auch immer noch teilnehmen möchte, melde sich bitte per Email an und trage sich in den Kommentaren ein.

Anmeldeschluss sei hiermit auf den 06. November 2005 festgelegt, so dass wir alle wissen, für wieviele Teilnehmer wir bis spätestens zum 21. November 2005 die Pakete gepackt und versendet haben müssen. Den 21. November deshalb, damit die Pakete beim Weihnachtsonkel (ich schlage für diese Funktion mal wieder mich vor, sofern niemand anders laut "HIER! Ich will!" schreit) eintreffen und rechtzeitig wieder versendet werden können.

Wenn es sich abzeichnen sollte, dass wir (seufz) keine 24 Teilnehmer werden, können wir am Zeitplan gerne auch noch die eine oder andere Anpassung vornehmen.

Ziel ist es, jedem Teilnehmer seinen Geschenkeberg Adventskalender zwei bis drei Tage VOR dem ersten Dezember zuzustellen.

So. Nun aber.

Jetzt sind Sie am Zug.

Bei Fragen: gerne Mail an mich, oder in den Kommentaren loslegen.
Montag, 24. Oktober 2005, 00:28, von claus x | |comment

 
claus x, 2005.10.24, 01:31
Tataah
Santa Claus will einen Adventskalender.
Das ist sein Wunsch.
Und seine Anmeldung.
CLAUS.
Nimmt teil.
Am Adventskalender.
Dem diesjährigen.
Claus
Das ist mein Name.
Claus

Link


 
vasili, 2005.10.24, 22:05
eh kloar, oder?
aber wir sind in deutschland, hier herrscht ordnung. und der guten selbigen halber: dabei!

Link

 
Excellent!

... link  

 
wayne's world?

... link  

 
gildet meine Anmeldung von vor M-o-n-a-t-e-n noch?
Nicht, da ich jetzt zweimal dabei bin.

... link  

 
die güldet natürlich noch.
:o)

... link  

 
@vasili
scha-wing: richtig!

... link  


 
gromit, 2005.10.25, 11:03
hoho
...brüderchen

Link

 
Hoho Brvderchen!

Rhodos!

... link  


 
fantamensch, 2005.10.27, 13:01
Toll!
Ich mach' mit.

Link

 
Willkommen, willkommen!
:o)

... link  


 
umgeblogt, 2005.10.27, 19:14
uuaah, tolle idee und ich mag gerne mitmachen, wenn ich darf :o)

p.s. der king hat mich hergeführt

Link

 
Lang lebe der König!
Und ein heiteres Willkommen! auch seinem Gefolge.
:o)

... link  


 
falscher hase, 2005.10.28, 10:49
hm
...das klingt ja hochinteressant und überhaupt toll, aber so uneigennützig so viele dinge verschicken und bekommen? was ist mit den kosten ?-)

(noch keine anmeldung)

Link

 
es ist weihnachtszeit..
wer redet da über geld? & erst recht bei "uneigennützigen" dingen.. um die es ja hier nicht geht, denn man selbst erhält ja auch (bis zu) 24 päckchen... ;)

bin wieder dabei, santa claus!

... link  

 
meinereiner
... möchte zwar mitmachen, ist sich aber unsicher was das finden von 24 dingen angeht und über die kosten des versands jeh nach grösser der zu verschickenden objekte :-/

... link  

 
Ganz ruuuhig
mußt doch nur ein Ding finden und das dann vierungzwanzig mal. Verpackst alle einzeln und das schickst Du dann einmal an den lieben Claus; und vierundzwanzig Diamantringe kommen im Versand vergleichsweise günstig, außerdem sind sind sie einfach zu verpacken - in einer Streichholzschachtel zum Beispiel. Aber auch vierundzwanzig selbstgebackene Kekse hatten wir letztes Jahr, und das war auch schön und eigentlich gar nicht viel Arbeit.

... link  

 
Zum Thema Versandkosten
Letztes Jahr war das wirklich nicht viel. Zwischen 4 - 8 Euro sind realistisch.

Ein geöffnetes Paket eines Teilnehmers vom letzten Jahr:
Ob wohl irgendjemand irgenwann meine Zurueckhaltung zu zu wuerdigen weiss?

Hier mal ein hoffentlich etwas anschaulicheres Beispiel bei angenommenen 5 Teilnehmern:

Ein Bild erklaert mehr als 1000 Worte, sagt man

Also: die Einsendungen kommen bei mir an, ich sortiere die Rücksendungen und beschrifte sie gegebenenfalls mit der entsprechenden Tageszahl. Dancers Stroh könnte z.B. der Inhalt vom Tag 1 sein, Tag 2 würde der Rentiergemeinde sagen wir mal den Salzblock von Comet bescheren usw. usw.

:o)


ach so: das hier waren übrigens die Rücksendungspakete vom letzten Jahr:
Auf, ihr Prinzen von Maine, ihr habt noch einen langen Weg vor euch...

Also: ist doch bei näherer Betrachtung gar nicht so wild, was?

... link  

 
okay okay!
auch wenn ich das prinzip schon vorher verstanden hatte und mir eigentlich eher sorgen über meine verplantheit und das eine bzw. die 24 geschenke mache, hat man mich endgültig überzeugt! soll heissen; ich bin dabei ;)

... link  

 
das ist ein gute Nachricht. Herzlich willkommen!
:o)

... link  


 
kaltmamsell, 2005.10.29, 11:04
Sehr geehrte Engel und Kläuse,
hiermit melde ich mich zur Beteiligung am Blog-Adventskalender an. Weil das letztes Jahr echt ehrlich sehr schön war und der Mitbewohner dann auch dieses Jahr kein schlechtes Gewissen haben muss, weil er seiner Adventskalenderpflicht, die er durch die Eheschließung von meiner Mutter übernommen hat, nicht nachkommt.

Link

 
Wunderbar, ich freu mich!

... link  


 
isabo, 2005.10.29, 18:57
Oh, tolltolltoll! Ich möchte auch mitspielen. Wie aufregend! Was packe ich denn bloß ein? Hach.

Link

 
12 Freunde sollt ihr sein. Zusätzliche, meinte ich jetzt.

Herzlich willkommen!

... link  

 
ganz ehrlich
ich mache mir auch schon sorgen um die geschenke, was nehm ich denn da blos?! :)

... link  


 
teeloeffel, 2005.10.30, 12:17
Will auch! Ich will auch!
Sorry, wenn ich dumm frage... hab über Daily Ivy von der Aktion erfahren und bin schwer begeistert.

Dummerweise hab ich aber von den Gepflogenheiten hier keinen Schimmer. Also: Wie genau muß ich mich jetzt anmelden? Und: Kann ich auch für jemand anderen mitmachen? Sprich: ich schicke nen Päckchen mit 24 Präsenten und jemand anderes erhält dann das Adventskalenderpäckchen? Oder kann ich quasie doppelt teilnehmen? (ja genau: 48 Sachen einpacken *vorfreu*)

Und Thema email: Wo bekomm ich die von Claus her? Bin ich nur zu blöd, eine zu finden?!?

Vorweihnachtliche Grüße,

TL

Link

 
Sollst auch! Sollst auch!
Der Eintrag reicht erstmal als Anmeldung.

Herzlich Willkommen, lieber Teeloefffel.

Die Mailadresse gibt es übrigens oben, unter dem unauffälligen blauen Balken, in der geheimen Rubrik "mail to claus".
;)

... link  

 
Danke!
Hm, ich sags ja: Zu blöd zum gucken. Aber Danke!

... link  


 
frau schnatterliese, 2005.10.31, 07:53
ich will auch noch! ganz dringend sogar!
guten morgen bei der gelegenheit.

Link

 
Guten Morgen
Herzlich willkommen, frau schnatterliese.

btw.: ein bezaubernder Name!
:o)

... link  


 
novala, 2005.10.31, 09:47
Sehr schöne Idee!
Gibt es Franchise-Möglichkeiten für 2006?

Link

 
Sie fragen dass,
so lange wir (schnüff) noch nicht mal einen Adventskalender beisammen haben?
;)

... link  

 
Überredet.
Setzen Sie mich auf die Liste.

... link  

 
Hooray!
Wunderbar!

Willkommen, willkommen.
:o)

... link  

 
Dabei :)
Würde bei dieser Idee gerne dabei sein, also:

Lieber Claus, darf ich mitmachen ?

PS: das mit dem Franchise ist eine Idee wert ... die Mundpropaganda im Netz hat ja auch mich erreicht :)

... link  

 
klaro
Willkommen!

Der Propaganda-Erfolg im Netz gebührt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die so furios wie fürsoglich aus eben diesem Netz weitere Geschenke Ein- und Auspackfreunde herausgefischt haben.

An dieser Stelle nochmals Dank an alle!

... link  


 
l9, 2005.11.01, 10:28
Eine Frage! Ich bin vom 1. bis 15. Dezember in China!? Weil eigentlich hab ich mich von Sven Ks Bildern jetzt endgültig breitschlagen lassen, mitzumachen. Nur - in China kann ich nichts auspacken und huldigen!? Oder halt dann 15 auf einen Streich. Oder ich lass den vor der Webcam aufmachen? Oder?Oder?Oder?

Link

 
ist das jetzt eine Anmeldung? ist es, oder? Das mit China hat mich völlig verwirrt.
Bis auf weiteres halte ich mal einen Platz frei, ok?

... link  

 
Nach eingehendem Studium der Spielregeln sehe ich, es funktioniert. Ich kann mir ja die Geschenke nach China mitnehmen und dort auspacken. ALSO ich bin dabei!

... link  

 
Super!
Unsere Kalender-Auslandskorrespondentin, sozusagen.
;)
Willkommen!

... link  


 
.meike, 2005.11.01, 13:29
TOLL
ich bin dabei - kapiert habe ich es zwar noch nicht aber das bekomme ich schon noch hin! hach, das wird aufregend!

Link

 
einfach Fragen, wo was noch nicht so einleuchtend erscheint.

Achja: und herzlich Willkommen!
:o)

... link  


 
rickif, 2005.11.01, 15:00
ganz
zögerlich melde ich mich mal an und hoffe, dass es noch nicht zu spät ist...

Link

 
Kopf hoch, Nr. 20, ist noch nicht zu spät.
:o)
Willkommen!

... link  


 
niemeyer, 2005.11.01, 16:46
Möchte auch mitmachen, bitte!
Wenn's noch passt, wäre ich gerne dabei. Tolle Idee.

Link

 
Das passt!
Herzlich Willkommen!
:o)

... link  

 
Au ja, ich möchte auch Adventspäckchen packen! Einen ersten virtuellen/non-virtuellen Kalender kriegen. Darf ich auch noch? *glitzerindenkinderaugen*

... link  

 
wiesodn zweieinhalb?!

... link  

 
Das war ein mittlerweile gedeutetes Deutungsproblem meinerseits.
;)

... link  


 
kristof, 2005.11.01, 20:43
Ja gut. Ich mache dann auch mal mit.

Link


 
nanunana, 2005.11.01, 22:06
also
wenn es noch einen platz gibt, möchte ich u-n-b-e-d-i-n-g-t mittun bitte.

Link

 
wie wäre es,
nanunana, wenn du einfach eine neue aktion bei dir im blog aufmachst, sozusagen das stöckchen von claus aufnimmst. und plötzlich haben wir unendlich viele glückliche menschenkalendermitmacherInnen. eine lawine des glücks sozusagen.

... link  

 
oder wir kriegen noch 23 andere zusammen und haben dann morgens und abends was zum freuen... ;-)

... link  

 
ich habe auch noch drei weitere Interessenten, will nicht jemand einen zweiten Kalender organisieren?

... link  

 
das mach ich gerne. interessenten dann bitte dahin.

vorm wochenende werde ich allerdings nicht dazu kommen, die lawine loszutreten. stay tuned!

... link  

 
Ich habe drei eben noch Interessierte an den o.g. Link verwiesen.
:o)

... link  


 
madmaharaja, 2005.11.08, 15:27
Sehr nette Idee übrigens -- vielen Dank! (ich mache jetzt bei der "Komkurrenzveranstaltung" mit)

Link

 
Danke für die netten Worte und für die Teilnahme nebenan.
Konkurrenz ist es natürlich nicht.
Wir freuen uns alle zusammen.
;)

... link  



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.