home topics rss search mail to claus
Samstag, 5. August 2006

Claus, aka "The Brain"

Heute abend mach ich mir Spaghetti, trinke lecker Rotwein und schau weiter West Wing.

Soweit noch keine Nachricht wert, meinen Se?

Tja, so kann man sich täuschen.

Jetzt kommts:

ich werde sowohl beim Kochen als auch beim Essen wie Trinken ein

SCHWARZES T-Shirt tragen.

Jahaha, sehn Sie mal, das war jetzt was, hm?

Die Erkenntnis, dass Bolognese-Sauce und Wein-Tropfen auf heller Kleidung wesentlich sichtbarere Folgen hinterlassen als auf dunkler Kleidung, die teilen wir vermutlich alle, oder?

Und ich (Trommelwirbel) werde heute endlich mal die richtigen Schlüsse aus dieser Erkenntnis ziehen.

Danke, Sie dürfen sich wieder setzen. Lobhudeleien dürfen gerne in den Kommentaren von sich gegeben werden.

Informieren Sie auch Ihre Familie und Bekannten über soviel Initiative und Entschlusskraft.

Ich überlege mir derweilen, wie ich eine selbstdesignte Spaghetti & Rotwein-Kleiderkollektion am besten an die möglicherweise potentiel vorhandene schlabbernd-sabbernde Leserschaft verkaufen könnte.

Bis dahin bitte ich um etwas Geduld und wünsche weiterhin Guten Appetit.

Lang und schmatzig | 20:42h | 4 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 2. Mai 2006

Lahmacun und Brot mit Döner für das deutsche Vaterland

"Integration: Ströbele will türkische Version der Nationalhymne
Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hat eine offizielle türkische Version der deutschen Nationalhymne gefordert. Für Zuwanderer wäre dies ein "Symbol für die Vielsprachigkeit Deutschlands". Die FDP unterstützt den Vorstoß"
(Quelle: Spiegel Online)

Ich hätte auch gerne noch eine russische, vietnamesische, albanische, arabische und polnische Version der deutschen (ah-ah-ah) Nationalhymne.
Und die wird dann gefälligst auch komplett bei jeden Staatsbesuch, Fußball-Länderspiel und Grünen-Parteitag durchgesungen.

Ohne dieses Symbol der Vielsprachigkeit Deutschlands will ich nämlich fortan nicht mehr leben. Kann dann ruhig auch 'ne halbe Stunde lang dauern, das Gesinge.

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, lalala.

Great Maker, also echt jetzt...

Lang und schmatzig | 18:45h | 2 Kommentare |comment

 

 

Donnerstag, 9. März 2006

some things never change, parte the seconde

Ein Claus und sein Geld sind schnell getrennt:

hach, wie schön: Pantoffelkino ist wieder gerettet

Lang und schmatzig | 21:32h | 2 Kommentare |comment

 

 

Freitag, 24. Februar 2006

oh happy day

Saviour Machine / Eric Clayton seid Dank:

heute kam Nr. 97 & 98 der auf 500 Stück limitierten RARITIES / REVELATIONS 4er CD-Box bei mir an.

HURRAH!

einfach liebevoll gemacht

Eine recht aufwendige Verpackung, ein fest in die Verpackung eingeheftetes 4-blättriges Inlay, und anstelle von Zahlen sind auf den CDs die Saviour Machine-Masken als Nummerierung verwendet worden (CD 1 = eine Maske...).

Diese seltenen Songversionen und Bootlegs sind ganz, ganz stark.
Wer hätte das gedacht. Wer hätte soviel Hörgenuß vermutet

Ich, ich, ich!

;)

Lang und schmatzig | 14:59h | 0 Kommentare |comment

 

 

Sonntag, 16. Oktober 2005

Ein klassischer Sonntag Nachmittag

bei Tee, einem gemütlichen Sofa, Kerzenlicht, Marmeladenbrötchen und einem wunderbaren Höhrbuch lauschend.

Das Silmarillion Hörbuch: faszinierend, zu Tränen bringend, begeisternd, verzaubernd.

Oh Noldor ...

Ganz große Gemütlichkeit.

Heute abend werde ich dann die letzten drei CDs auflegen.
Und eine Tafel Schokolade zur Genußvollendung verputzen.

Lang und schmatzig | 18:02h | 0 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 5. Oktober 2005

Oktoberabend-Träume

"Warmer Tee", sagte er sich, "und vieleicht dazu, ach nein: ganz sicher dazu ein schönes Stücken Marzipankuchen. Den mit dem leckeren Schokoguß drumherum. Bahlsen, Ehrensache".
Je länger er an Tee und Gebäck dachte, je mehr der Sabber seine Mundhöhle füllte, desto mehr schmückte sich das Bild, dass immer detailreicher vor seinem geistigen Auge erschien.
"Heißer Tee. Definitiv heißer Tee. Dampfen muss er beim Einschenken, und zwar nicht zu knapp."
Ein Teestövchen: der rötlich-braun schimmernde Schein eines Teelichts, das eine Teekanne voll des kräftigen Ostfriesentees von unten erhellt, erhellt und zum Mittelpunkt eines einsamen Zimmers in einer von matter Dunkelheit umgebenen Wohnung werden lässt. In dessem schwachen Schimmer eben noch der Teebecher, die Milch und der Berg Gebäck zu erahnen wäre. Eine Hand greift den Keks, ein leises Knuspern, gefolgt von eifrigem Schmatzen, kurze, aber doch so glücklich-andächtige Stille, und dann das sonore Glug-glug-glug, wenn der mit Milch perfekt gemischte, wohltemperierte Tee die Gurgel gen Magen hinunterströmt...

Für den nächsten Einkauf hatte er sich jedenfalls bereits eine intensivere Suche nach köstlichen Haferflockenkeksen versprochen. Nicht nach diesen billigen Dinger, die zur Namenserlangung lediglich nur kurzfristig neben einer Kölln Haferflockenpackung gelegen hatten (und jetzt in der angebrochenen Packung auf seinem Wohnzimmertisch ihrer Entsorgung entgegensahen), nein! Er wollte den ganzen Genuß: die Haferflocke, in der Mundhöhle spielerisch-leichtfertig mit der Zunge aus dem Teig herausgelöst - zuerst noch mit etwas Biss, aber dann zart auf der Zunge zerschmelzend. Die gesamte Mundhöhle gefüllt mit Haferflocken und köstlichstem Teig. Uh-ooooh.

Eines Tage, da war er sich mittlerweile relativ sicher, würde er entweder durch eine neuartig-heimtückische Keksfalle oder der Kombination aus Teigschock und Verfettung sein Leben lassen müssen.

Rest in pieces. Of cookies. Covered by Tea & Milk.

Lang und schmatzig | 22:58h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 17. September 2005

UAAARGH! - oder: Fisch ist gesund ...

Wie ekelhaft ist das denn hier:

"Eine große Assel frisst zuerst die Zunge seines Wirtsfisches auf und lebt dann als Zungenersatz im Mund
Parasiten gibt es in vielen Formen. Ebenso viele Methoden gibt es, wie sich Parasiten bei ihren Wirten einnisten. Eine gewisse Einmaligkeit kann wohl die zu den Asseln (Isopoda) gehörende Cymothoa exigua für sich in Anspruch nehmen. Sie ist der einzige bekannte Parasit, der einen Körperteil bei seinem Wirt ersetzt." (Heise/Telepolis)





Und hier gibt es die Orginalmeldung der BBC



Bugs!

Lang und schmatzig | 03:46h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 6. August 2005

Gestern war schön

Am Ende eines wunderschönen, leckeren Abend hier noch der beste Witz aus Shrek 2 nachgereicht (der leider auch im O-Ton vor der eigenen Glotze nicht wirklich besser als auf deutsch im Kino war):

Charming, charming.

Lang und schmatzig | 19:35h | 0 Kommentare |comment

 

 

Donnerstag, 28. April 2005

Alles hat seine Zeit

"Halsschmerz vergeht,

dafür Kopfweh entsteht".

Aber egal:

Hauptsache gesund 'TSCHI!

Nur die Harten komm' in'n Garten Jammer.


In hundert Jahren ist alles vorbei. ( . . . . . . . . .)

Jo, jetzt passt es.

Lang und schmatzig | 00:28h | 0 Kommentare |comment

 

 

Montag, 14. März 2005

Milch

und Aprikose: gleich gehts duschen, Nivea sei Dank--> Voräte wieder aufgestockt . Der Mann von Welt braucht halt mindestens 5 verschiedene Duschbäder zur Auswahl.

und Tee: vorm Duschen Wasser kochen und Tee aufsetzen, nach dem Entspannungsduschbad damit den Kuchen von heute na! gestern ach! vorgestern (tröt) mampfen und runterspülen

und Honig: danach geht es ab ins gelobte Land: das Reich der Träume

:o)

ok ok ok, evtl. besuche ich vorher noch kurz Mario. Denn der ist aus Papier und braucht ganz dringend meine Hilfe.

Lang und schmatzig | 22:39h | 2 Kommentare |comment