home topics rss search mail to claus
Donnerstag, 18. August 2022

Lett it be

Fehler sind menschlich.

Beispielsweise in Lettland, wo man sich selber sechs Haubitzen liefert.

Dunnerschlach

Tagesschau.de, bitte haltet mich dazu weiterhin auf dem laufenden. Kann gar nicht erwarten, wie die Geschichte da am Ende wohl ausgehen mag.

In den Nachrichten | 00:51h | 0 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 25. Mai 2022

Shame on you

Gebt euch einfach mal das Video hier:

https://www.bbc.co.uk/news/extra/85qihtvw6e/the-faces-from-chinas-uyghur-detention-camps

Und dann stellt fest, dass die deutsche Politik (egal welche Partei), die Gewerkschaften, die Intellektuellen, die Universitäten, Friedensbewegungen, vor allem aber sicher auch die Wirtschaft, und Ottilie Normalverbraucherin sich einen Dreck darum schert, was China da eigentlich im eigenen Land so macht.

Ich werde noch mehr als jemals zuvor versuchen, keine chinesischen Produkte mehr zu kaufen.

Und bei der nächsten Wahl bekommt die Partei meine Stimme, die für einen Abbruch der Wirtschaftsbeziehungen mit China plädiert.

In der Zwischenzeit gibt die SPD alles, um die Ukraine ihrer nationalen Vernichtung zuzuführen.

All das, während in meinem direkten beruflichenen und privaten Umfeld so viele Menschen wie nie zuvor an Corona erkranken, werden die arbeitenden Menschen aufgefordert, wieder eng aneinander geschmiegt und ohne Masken oder all die anderen vermeintlich wichtigen Sicherheitsmaßnahmen zu arbeiten.

Vermutlich gibt es einen echten Grund, warum ich in letzter Zeit mehr Alkohol denn je trinke.

Btw.: für den Islam habe ich wirklich nichts übrig. Für Moslems aber um so mehr. Und die Uiguren - ein "die tun mir so unendlich schrecklich leid" trifft es nicht mal annäherend richtig.

Und als P.S. oder just for the record:
wenn ein Herr Söder einem Herrn Hofreiter vorwirft, ein Militarist zu sein, zeigt das für mich als eher konservativen Wähler, dass die rechte Hand mir verdorren möge, die ihr Wählerkreuz an einen für die CSU, insbesondere aber für Herrn Söder bestimmten Kasten oder Kreis setzen sollte.

In den Nachrichten | 01:31h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 13. Juni 2020

Wenn es nicht so traurig wäre

Some People did something.



In den Nachrichten | 02:47h | 0 Kommentare |comment

 

 

Donnerstag, 28. Juni 2018

Finis Germaniae

Ich weiß nicht, wie es dem Rest des heiligen röm- ach, Quatsch, dieser Bananenrep-, errh, uhm, meiner Mitmenschen geht.

Aber so ein frühes WM-Aus hat doch irgendwie auch etwas befreiendes. Der Sommer kann kommen, ganz ohne Zwangstermine oder Herz-Schmerz Halbfinalniederlagen.

Und ja, das ist Sport, mal gewinnt mal, mal verlieren die ander- äh, mal verliert man. Und das ist nicht schlimm, wenn auch mal jemand besser als man selber war.

So, das muss für heute reichen.

Mit den Bildern vom heutigen Spiel, unterlegt vom aktuellen deutschen WM-Song verabschiede ich mich und wünsche viel Spaß am Leben.



In den Nachrichten | 01:55h | 2 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 9. Dezember 2017

Da wird doch die Wurst in der Pfanne verrückt

uh-oh

Auch wenn es nicht komisch ist, aber wirklich jetzt mal, ausgerechnet Thüringer?
Wollten die auch ihren Senf dazugeben?
Und Wiener platzten derweil vor Wut, während die Frankfurter innerlich kochten?

In den Nachrichten | 23:51h | 0 Kommentare |comment

 

 

Freitag, 28. Juli 2017

Muss das sein?

Liebe Welt, ist das wirklich so gut, nun ausgerechnet die beiden Bilder direkt nebeneinander auf der Homepage zu präsentieren?

Kleiner Charlie!   :(

:(
edit:

Ein Tag später macht sich der Verdacht breit, dass das bei Welt online irgendewie irgendwer scheinbar seine Freude daran hat. der Leserschaft die grässlichen Bildkombos zu präsentieren.

:( :(

Ach man

In den Nachrichten | 23:40h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 16. Juli 2016

Der kranke Mann am Bosporus

Nacht der langen Messer (30.06. / 01.07.1934), Reichstagsbrand (27. / 28.02.1938).oder Staufenberg-Putsch (20.07.1944), was ist das, was wir heute nacht in de Türkei erleben?

Ich wünschte es würde Nacht und die Türken kämen zur Vernunft, aber ich fürchte einfach nur das Schliimmste. Sultan Erdogan tötet den letzten Rest der türkischen Zivilgesellschaft auf seinen Altar zur Islamisierung der Türkei.

Möge ich bitte einfach nur total schwarzsehen. Eine kleine Gnadenzeit der Re-Demokratisierung der Türkei würde ich jedenfalls begrüßen.

Allein mir fehlt der Glaube daran.

May God have mercy on us all.

In den Nachrichten | 04:53h | 0 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 25. Juni 2014

Warum hast du so große Zähne, Suarez?

Damit ich dich besser ...

Oder noch besser, das Bild, das momentan zum Thema umhergeht, und mit der Unterschrift "Uruk-hai / Uruguay" Herrn Suarez neben einen grimmigen Ork-Kopf zeigt.

Klasse auch der der hier...

In den Nachrichten | 13:08h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 15. September 2012

Die Welt von heute

Herr Herzinger spricht mir aus - ja, dem Herzen.

In den Nachrichten | 22:58h | 0 Kommentare |comment

 

 

Donnerstag, 17. Mai 2012

Warum ich die Welt des Henryk M. Broders mag

...Respekt... ... gehört zu Deutschland

In den Nachrichten | 00:55h | 0 Kommentare |comment