home topics rss search mail to claus
Freitag, 26. März 2021

Dumme Spam-Mail Versender

Heute tatsächlich wieder mal so eine "Letzte Erinnerung Erstaunliche Neuigkeiten Arbeiten Sie jetzt von zu Hause aus!" Spam-Email bekommen.

Nach einem Jahr Covid19-Alarm ist "von zu Hause aus" nichts mehr, was man mit Ausrufezeichen schmackhaft anpreisen kann.

Gut, der Absender wäre so oder so auf meine Junk-Emailliste gekommen, aber diesen hier muss ich wirklich zur vollständigen Stumpfheit gratulieren. Oder mangelnden Sprachkenntnissen, welche seine gekauften Texte entwertet haben.

Fluessiger als fluessig | 23:42h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 1. Oktober 2016

Närrischer Cluck, schmeiss dich nächstes mal gleich selber hinterher

Ungeschickt ist der, welcher Zwiebeln sehr fein und klein schneidet, Tomaten abwäscht und klein wie fein schnibbelt, alles mit Öl und Tomatenmark vorkocht und dann das geöffnete Glas Bolognese-Sauce beim Reinschütten aus den vom Schnibbeln nassen Fingern verliert, so dass selbiges mit einem vernehmlichen KLACK in den Topf fallend sich in kleine, feine Scherben zersplittert.

Grrrrr.

Fluessiger als fluessig | 21:44h | 2 Kommentare |comment

 

 

Montag, 10. August 2009

Rinderwahn, oder andere Ansteckungskrankheiten

Jetzt gibt es in unserer Firma doch tatsächlich einen höchst offiziell ernannten Influenza-Manager.

Fluessiger als fluessig | 21:34h | 0 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 8. Juli 2009

You failed

Die Bäckereifachverkäuferin, die das Graubrot an den spitzen Brotenden mit Papierblättern rechts und links abdeckt, um es so aus dem Regal zu holen.
Die das Brot dann papierknisternd so umständlich zur und in die Schneidemaschine bugsiert, das Claus am liebsten laut "nun fassen Sie die Brotkruste doch endlich mit der Hand an, hat der Bäcker der Befüller des Brotregals doch vermutlich eh schon gemacht" grunzen möchte.

Und die das so mühsam aufgeschnittene (seufz) Brot dann am Ende mit der nackten Hand auf der "Nichtkrustenseite" in die Plastiktüte stopft.

Grmbl.

Fluessiger als fluessig | 21:31h | 0 Kommentare |comment

 

 

Montag, 23. Februar 2009

Scherzvögel der Nacht

Klimmelbimmdiring.

Anruf, im Display erkennbar, dass der Anrufer die eigene Telefonnummer unterdrückt.

Wiederwillig und nichts gutes ahnend trotzdem abgenommen.

"Hallo?"

"Hallo?"

"Genau, hallo."

"Guten Abend, ich rufe an vom Meinungsforschungsintitut NervdieLeutnach19:30h, und ich würde Ihnen gerne ein paar Fragen zu -"

"KEIN INTERESSE!!!!!"

"Jemand anderes bei Ihnen im Haushalt vieleicht?"

"Sehr witzig."

"Dann noch einen schönen Abend."

"-klick-"

"-KLICK-krachbrachial."

Fluessiger als fluessig | 20:39h | 0 Kommentare |comment

 

 

Donnerstag, 29. Juni 2006

Bierparadies Bremen

2 halbe Liter Selbstgebrautes zu je 2 Euro, dazu eine delikate (wenn auch nicht günstige) Körnerbrezel (dafür aber ohne die sonst übliche angebackte Jahresproduktion einer durchschnittlichen Salzmine).

Was tut man nicht alles für seine Kollegen.
Wenn man schon ahnungslosen Rheinländern eine Bremer Spezialtät mitbringt (hier: je eine Literflasche helles Schüttinger), dann muss man natürlich zum Wohle der Kollegen vorher testen. Ausgiebig. Und wenn man sich nicht sicher ist, ob die Qualität ok war, dann wiederholt man selbstverständlich den (hicks) Test.

;)

in den Schlund und durch den Rachen...

Fluessiger als fluessig | 21:19h | 3 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 30. Mai 2006

"Hamas noch alle Tassen im Schrank?" oder: "Schröder: Schnauze!"

Der durch russische Pfründe aalende ex-Bundeskanzler meldet sich zur Außenpolitik:

Verhandeln sollen wir mit der Hamas, und zwar ohne Bedingungen.

Ohne eigene Bedingungen, meint der Mann vermutlich.

Da kann ich nur sagen: gut, dass uns jetzt eine Frau regiert.

So wegen Mutlitasking, reden UND denken, das auch noch gleichzeitig, und so. Na, Sie wissen schon...

Diesen Herrn habe ich jedenfalls nie gewählt, und ja, ich bilde mir von Jahr zu Jahr mehr darauf ein.

Fluessiger als fluessig | 00:29h | 4 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 22. März 2006

Weniger! Flasche! Fußball!

Heute Abend kicken unsere Würstchen mal wieder gegen ein wahrlich-wahrlich internationales Spitzenteam in Topbesetzung. Wird einem ja ganz schwindelig, wenn man sich die mögliche Mannschaftsaufstellung der USA mal genauer betrachtet.

Ein Ausnahmetalent nach dem anderen.

Das wird sicher eine harte Nuss für Jürgens Buben, da bin ich mir seltsam sicher.

"Egal, sauf ich mir das Spiel halt schön", habe ich mir gesagt, und anschließend die eine oder andere Flasche Gerstensaft aus Bremens edelster Quelles bereitgestellt.
flasche voll oder flasche leer?

Und bei den Chips habe ich auf eine Variante zurückgegriffen, die angebl. 30% weniger Fett aufweisen soll als "herkömmliche Chips".

Ob es jetzt von funny-frischi nicht wohl ehrlicher gewesen wäre, an dieser Stelle auf die eigenen Normalo-Fettflocken zu verweisen, möge jeder für sich selber entscheiden.

Ich jedenfalls habe entschieden, von diesem Angebot zukünftig abzusehen. Da sind nämich bei gleichem Preis schon mal 15% weniger Chips drin als in denn "herkömmlichen" Chipstüten (à 175 Gramm) dieses Hauses.
nun ja

Soooo kann ich ja nun auch ganz leicht fett-reduzierte Lebensmittel anbieten:

Friss die Hälfte 85%, doo!
;)

Fluessiger als fluessig | 20:41h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 25. Februar 2006

Zufriedenheit

kann sich auch mal beim Betrachten einer großen, unbenutzen Klopapierrolle einstellen, frisch aufmunitioniert (klack-tschak), sozusagen.

Viel besser, als der depimierende Anblick eines kurz vor dem Ende stehenden Restes.

Ganz schlimm ist es, wenn man dann nur noch die nackte Papprolle vor sich hat. Ist fast so, als würde die sich nur noch als Bastelutensil wirklich wohl fühlen. Im Bad schämt sie sich jedenfalls sicherlich nur noch bis in die letzte Faser ihrer Existenz, so ganz entblößt.

Bestimmt.

Fluessiger als fluessig | 12:20h | 0 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 23. August 2005

Das Tool

Ich habe es verpasst, und es ist für solch einen Schnäppchenpreis versteigert worden.

Och nö, ne?

Kommt hoffentlich bald mal wieder auf den Markt.

Dann aber!

:)

Fluessiger als fluessig | 22:56h | 0 Kommentare |comment