home topics rss search mail to claus
Mittwoch, 3. Oktober 2007

Winterschlaf?

Gestern fiel ich gegen 21:30 h todmüde in mein Bett, flauschte mich in meine Deluxe-Federbettdecke ein und wachte erst heute morgen vom Geschrei meines Telefonweckers wieder auf.

Bin ich eigentlich der einzige, der in den letzten Tagen plötzlich jeglichen Wachbleib-Schneid verloren hat?

Japps, ich, uaah, gähn, geh jetzt übrigens ohne Umwege sofort und direkt ins Bett.

Flauschig | 01:21h | 2 Kommentare |comment

 

 

Freitag, 8. September 2006

Er hatte eine schwere Kindheit

Achtlos plazierte Stoffhunde können im Laufe der Tage mitunter ihren Jagdtrieb wiederentdecken:

bedrohliches Dam-dam-daaaam, dam-dam-damdam...

Ein zufällig vorbeigehender Passant sandte uns diese schockierenden Bilder

dramatisches Stakkato-Damdamdamdamdam

Kids, don't allow this at home!

Was man nicht alles so in den eigenen 4 Wänden entdecken kann


Die Faszination des Bösen fesselte meinen Zeigefinger am Auslöser der Kamera

Man mag gar nicht hinsehen...


Ich will gar nicht daran denken, was wohl passieren mag, wenn erst wieder das Licht ausgeht, erwachen im Dunkeln doch bekanntermaßen alles Stofftiere und Spielzeuge zum Leben....

Flauschig | 01:05h | 0 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 5. April 2006

Vorfreude

Wenn dein kleiner Stoffhasen dich in letzter Zeit so auffallend glücklich anschaut, dann weißt du, dass Ostern nicht mehr fern sein kann.

glänzende Augen

Flauschig | 22:58h | 2 Kommentare |comment

 

 

Freitag, 13. Mai 2005

Kuscheln gehen

Dieser Mai ist alles in allem noch recht unwirsch zu seinen Frühlingskindern.
Wind, Kälte, Hagel, kalter Wind, Gewitter, Regen, eisiger Wind.

Und trotzdem (Hurraah!) wachsen nach und nach alle Blätter und Blüten weiter.

Momentan liebe ich es, unter tiefhängenden Ästen und Zweigen zu gehen und mir dabei die jungen, noch freundlich-flauschigen Blätter über die Stirn gleiten zu lassen. Oder mit der Hand sachte über vorwitzig herausgewachsene Strauchblätter zu streifen.

Ist es Liebe, wenn man nach dem Hautkontakt mit diesen jungen Dingern beschwingt und glücklich seines Weges zieht?

Ist es Extase, wenn man beim Durchschreiten des heimischen Parks beim Erschnuppern von frisch-schweren Blütenduft seelig die Augen schließt und einem langgezogenem "mmmh!" ein glückliches Lachen folgen lässt?

Seu-eu-eu-fz. Chnrrr. Gutz.

:)

Flauschig | 00:32h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 16. April 2005

Frühlingsgefühle

Im Vorbeigehen mit der blanken Innenhand über jung gesprossene, weich-zarte Blätter einer Hecke streicheln und sich einbilden, dass diese Pflanze darüber vor Freude alles harte, kratzige oder borstige zurückhält und den Flauschkontakt 1:1 erwiedert.

Flauschig | 01:22h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 5. Februar 2005

Gestern Nacht: Betthäschen

Ein Betthase flauscht, wenn man nach langem hintersichgreifen und suchen endlich das Pfötchen gefunden und sich beim aus dem Rückenbereichziehen das Schlappohr unerwartet über das Gesicht gezogen hat.

Und da in dunkler Bettfinsternis der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, knuddelt man anschliessend das kleine Fell für diesen Freundschaftbeweis um so liebevoller an sich....

Flauschig | 00:03h | 0 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 1. Februar 2005

Spät

duschen
gut schnuppern
Tee kochen
Kuchen schneiden
Wärmflasche bereiten
Fernsehkucken
Tee & Kuchen genießen
Musik hören
Blog schreiben
schlafen gehen
dankbar auf den letzten Tag zurückblicken

Flauschig | 03:05h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 29. Januar 2005

Ich wollt ich wär ein Huhn

oder noch besser eine Ente.

Dann hätte ich mein Federkleid samt Daunen immer an und um mich, allzeit bereit für ein kuschliges kleines Schläfchen.

Zwischendurch würde ich mich von netten alten Damen mit Brot füttern lassen oder vor Bäckereien so lange auf und ab watscheln, bis man mich zur genüge mit Rosinenbrötchen und anderen Leckereien bedacht hätte.

Und zu guter Letzt würde es mir sicherlich dann auch niemand ernsthaft übel nehmen, wenn ich ihm mal so ordentlich vor die Haustür - ach, lassen wir dass...

Schönes Wochenende!

Quak.

Flauschig | 02:39h | 0 Kommentare |comment

 

 

Montag, 9. August 2004

Hitze

und Faulheit wachsen synchron, möchte man meinen.

Ich will jetzt nicht näher auf dieses schwitzige Thema eingehen sondern einfach nur einen bezaubernden Link
darbieten, den ich hier gesehen habe.

Mehr ist heute einfach noch nicht drin.

Aber diese putzigen kleinen Plüschknäuel haben mich einfach verzückt.

Hach. Ihr seid ja soooo niedlich, ihr kleinen Knuddels.

Es fällt schwer, nicht gleich eine Bestellung a la "Ich hätte gerne Mundgeruch, Erkältung und zwei Magengeschwüre. Ach ja, packen sie bitte auch noch eine Hausstaubmilbe dazu" aufzugeben.

Flauschig | 14:15h | 2 Kommentare |comment

 

 

Montag, 12. Juli 2004

Ein kleiner Freudequell bei der täglichen Arbeit

Wer auch immer sich diesen schnuffeligen Freund (tm) ersonnen hat:
ich schmelz dahin

DANKE! DANKE! DANKE!

Die einzig wirkich gelungene Funktion eines ominösen Office-Paketes (tm).
Heute hat mich z.B. Excel (tm) in den Wahnsinn getrieben, als eine Tabelle sich weigerte, nach unten zu scrollen. Die erste von 'zig Seiten blieb & bleibt permanent sichtbar. Keine Fixierung oder sonstige Filterung zu erkennen. Dann kämpft der gewöhnliche Wald- und Wiesenclaus eine kleine Ewigkeit, wird zunehmend unausstehlicher und erspäht plötzlich wieder die virtuelle Katze, wie sie sich grade ihr gelbes Pixelfell sauber schleckt.
Und für den Bruchteil einer Ewigkeit bleibt der Blick gebannt vor Seeligkeit (trotz Excel, trotz Arbeit, trotz Regen) am Bildschirm hängen.

Getoppt wird diese meine Verzückung übrigens nur noch von Werken dieser wundervollen, einzigartigen und unerreichten Dame:
Die Koenigin der gepflegten Unterhaltung
Stilvoll, witzig und xxxelxxEgxAnt.

PS:
Fragen Sie Ethel!
;)

Flauschig | 20:47h | 3 Kommentare |comment