home topics rss search mail to claus

Weihnachten

Beim Lesen musste ich mir ein-zweimal eine Träne wegdrücken und dabei versuchen, nicht am Klos im Hals zu ersticken.
Samstag, 22. Dezember 2012, 12:14, von claus x | |comment

 
miss clio, 2012.12.23, 08:37
Ich hatte ihn auch gelesen und war ... überrascht. Wie wirst Du Weihnachten bzw. Silvester feiern?

Link

 
Mit meinem Bruder und meiner Schwester, am 2. Weihnachtsfeiertag hab ich dann nichts mehr auf dem Programm.

Die Erfahrung sagt, dass das eine sehr schöne Kombination ist.

Und wie sieht es bei dir aus?

... link  

 
Ich fahre an Heiligabend bzw. am 2. Weihnachtstag zu meinen Eltern (die wohnen nur ca. 35 km von mir entfernt, meine Schwester lebt ebenfalls bei ihnen im Haus). Auch immer eine sehr schöne Sache, da wir nicht zu den Familien gehören, bei denen es an den Feiertagen Ärger gibt. Meinen Vater nehme ich an Heiligabend immer mit in den GoDi; meine Mutter hat damit nichts am Hut.
Silvester ist in diesem Jahr irgendwie unter den Tisch gefallen - ich habe mich nicht gekümmert, und plötzlich hatte die Kollegin, bei der ich die letzten Jahren immer gefeiert habe, beschlossen, mit vier, fünf Leuten in das Ferienhaus ihrer Eltern zu fahren. Und ich war nicht mit von der Partie. :-/ Das fand ich nicht wirklich ... gut.

... link  

 
Silvester mache ich seit über 20 Jahren nichts besonders, weil der Jahreswechsel für mich nicht so wirklich spannend ist.
Klar, man blickt zurück, und auch voraus.
Meistens mache ich mir was leckeres zu essen, und schaue dann ein-zwei schöne Filme, und danach daddel-du, ab ins Bett.

Das mit deiner Kollegin ist wirklich ziemlich kaltherzig. Abgesehen davon das "Kollegin" nahelegt, dass man sich regelmäßig bei der Arbeit sieht und dabei von ihr durchaus auch mal ein Hinweis a la "übrigens, ..." kommen dürfen, wäre sicherlich auch ein Anruf, oder eine ganz banale Email mal kurz drin gewesen.

Ich wünsche dir bezaubernde Weihnachten, und einen sehr, sehr schönen Silvesterabend!

... link  



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.