home topics rss search mail to claus

Kino-Mission

Gelangweilt?
Filmliebhaber?
Missionarische Ader?

Dann sag mir, was mir nun also wirklich fehlt.
Welche Lücke gilt es zu füllen?
Was ist nun aber wirklich ih-pfui? Und wieso (bitte etwas ausführlicher)
Und überhaupt!?

Was fehlt nun wirklich noch?

Es geht mir hier nicht ums prahlen, Lob einheimsen o.ä.

Nur um ein paar gut gelegte Fährten. Danke!
Montag, 19. Juli 2004, 23:30, von claus x | |comment

 
jensscholz, 2004.07.20, 04:09
och
da fehlt noch ganz viel: Japanische Filme (Fireworks, Ichi,...), Koreanische Filme (JSA, Shiri,...), Anime (Ghost in the Shell,...), Hong Kong (alles von Tsui Hark).

Link

 
Die besitzt Du schon alle? Wow ... Viele davon hätte ich bei Dir gar nicht vermutet. ;-) Ich würde sagen, Dir fehlen noch ein paar Literaturverfilmungen. "Henry V." (genial!) hast Du schon, aber andere gute Sachen von Branagh bspw. nicht, soweit ich das übersehen konnte. "Equilibrium" auch nicht, ist ebenfalls zu empfehlen.

... link  

 
pick
Erstmal danke soweit.

Darf ich die gelegten Brotkrumen aufpicken?

-bitte je einen Tipp für hongkong/japan/korea (Anime-)Film, die man zum Start / Test sich umbedingt antun sollte?

-was sind denn andere wirklich empfehlenswerte Branagh Filme?

... link  

 
Kenneth Branagh ...
Auf jeden Fall "Viel Lärm um nichts". Der ist Kult und wunderschön gefilmt. "Frankenstein", "Verlorene Liebesmüh'", "Schatten der Vergangenheit" (war der erste, den ich mit ihm gesehen habe), "Hamlet" und "Othello" (allerdings bin ich mir bei den beiden letzten nicht sicher, ob es sie auf DVD gibt).

... link  

 
Viel Lärm um nix
habe ich hier noch irgendwo auf (püh!) ollem Videotape.
Die DVD gibt es doch schon im Low-Budget Bereich, oder? Werde ich beim nächsten Streifzug durch die Filmabteilungen der Innenstadt mal ein Auge drauf werfen.
Ich warte ja auch noch auf die Othello-Verfilmung. Das da Branagh den der ekelhafte Schurke drin spielte wusste ich nach dreimaligen Anschauen eigentlich. Der Film war im Sieb zwischen meinen Ohren trotzdem unter "Laurence Fishburne" abgelegt. Keine Ahnung warum. Die DVD hierzu gibt es aber soweit mir bekannt ist noch nicht auf dem (RC2) Markt.
Nichts desto Trotz ein wirklich prima Film.

... link  

 
Asien
Korea: Joint Security Area (grade für billig bei Amazon!)
Für den Rest als Anlaufpunkt: http://pokerindustries.com
Hong Kong: Time and Tide
Japan: Ichi the Killer oder Fireworks oder Versus
Anime: Ghost in the Shell

... link  

 
... fange dort niemals einen Landkrieg an
Danke für die Tipps. In meinem Urlaub werde ich mal DVD-Sektion in der Videothek meines Vertrauens mit dem Kommentarausdruck in der Hand durchstöbern...

... link  

 
gibt es eine gute
Bezugsquelle für
Hong Kong: Time and Tide
Japan: Ichi the Killer oder Fireworks oder Versus
Anime: Ghost in the Shell
?

Ich würde jetzt normalerweise bei play.com oder cd-wow.net stöbern. Andere Vorschläge? Sollte man besondere Versionen beachten (Directors Cut, ungeschnittene Fsk 37 ;) o.ä.)?

... link  


 
mykoplasma, 2004.07.21, 01:21
Ohne die Liste anzusehen...
Dir fehlt garantiert noch "Suzhou River", ein relativ kurzer Film, deutsch/chinesische Co-Produktion und weder rotkischig noch historisch sondern eine ganz süße Liebesgeschichte in starken Bildern.

Wenn du den doch hast: Wieviele Kühe verlangt deine Mutter als Bräutigampreis?!

Link

 
muuuh
Da muss ich ja dann schon von Glück reden, dass ich diesen Film nicht habe, geschweige denn kenne.
Meine Mutte bekommt NIX!
;)

... link  

 
Ajo sorry, der Film ist aber trotzdem sehr fein! Ich find ihn nur nirgendwo mit deutschen Untertiteln auf DVD, englisch ist kein Problem (für horrende Preise). Es ist eine ziemlich cool fotografierte Geschichte, kein echter "Frauenfilm".

... link  

 
wer
will schon deutsche Untertitel. Gelesen hatte ich immerhin doch schon von dem Streifen. Werde ich mir mal bei Gelegenheit antun, so mit ner lecker Flasche Wein vieleicht.

... link