Donnerstag, 1. Dezember 2005
Die Western-Maske
Kurzfristige Programmänderung:
Anstelle des angekündigten "Zorro" sehen Sie heute stattdessen den Klassiker

"the good, the bad and the ugly"
Das Bild ganz links entstand übrigens nach der Verwendung der Repair Maske, die mir freundlicherweise aus dem Hause Pappkarton zur Verfügung gestellt wurde.
Alle Jahre wieder ein ganz großes Vergnügen,
Danke, beste Nelly von allen!
:o)
Und nein, liebe Leserschaft, hier handelt es sich hierbei nicht um den ersten Beitrag des Adventskalenders:
diese Repairmaske habe ich ausserhalb der Konkurrenz geschenkt (Daaanke!) bekommen.
;)
Montag, 28. November 2005
Der Clohr hat seine Schuldigkeit getan, der Clohr kann gehen
Draussen vom Walde komm ich her, und kann euch sagen, es tat sich was hier:

Auf ein Taxi habe ich diesmal verzichtet: der Schnee war gefroren, und es regnete nicht mehr. Und los ging es

Vorbei an den prägnanten Sehenswürdigeiten der näheren Umgebung

durch den langen Tunnel, immer aufs Licht zu

gingen auch schon die ersten sieben Pakete auf die Reise

und da man auf einen Bein nicht stehen kann (mehr dazu später), waren anschließend die letzten 7 auf dem langen Marsch

und damit es nicht langweilig werde, wurde mir von höherer Stelle etwas Abwechslung spendiert: ein Rad löste sich nach knapp der Häflte der Strecke

aber auch mit einen Bein weniger kann ein 4-Rad weiterrollen

so dass am Ende eine bezaubernde Angestellte der Deutschen Post mir die letzten Pakete abnahm, mich auf ein Angebot der Post (10 Pakete bezahlen, 1 Freigutschein erhalten) hnwies und mir für die erste Ladung sogar noch nachträglich die nötigen Stempel auf das Bonusblättchen hämmerte.

So, liebe Leute, jetzt hoff' und bet' ich, dass alle Pakete heile, vollständig und rechtzeitig ankommen.
Eine schöne Adventswoche wünscht
kleines dickes Santa
:o)
Sonntag, 27. November 2005
Morgen ist Montag
Das lässt Raum genug, um die Wartezeit mit einem kleinen Video zu überbrücken.
Samstag, 26. November 2005
Warten auf Montag
Wann kann man das schon mal mit ruhigem Gewissen von sich sagen, he?!
;)
Diese Schnuckelchen

sind fix & fertig verpackt, der Paketschein ist geschrieben.
Für die restlichen 4 Rücksendungen muss ich mir Montag bei der Post noch 4 weitere Kartons holen, die XL-Kollegen auf dem Bild da oben passen einfach perfekt.
8 versendet, 4 zu packen, 1x persönlich überreichen, 1x bleibt bei mir und 10x fertig und versandbereit macht zusammen 24.
:o)
Schlappi
Heute morgen gegen 09:00 h ist das letzte Paket angekommen, sehen Sie selber den spektakulären Schnappschuss, der unmittelbar nach der Entgegenahme der Sendung gemacht wurde.
Es ist das blaue Paket rechts neben dem Herrn im Schlafanzug mit Kopfkissen in der Hand:

Es folgte eine unbebloggte weitere Arbeitsaktivität (ohne Kopfkissen und nach Katzenwäsche), in deren Folge die letzten 24 Päckchen vertütet und beschriftet wurden (tut mir leid, der angegebene Platzierungswunsch kann leider nicht berücksichtigt werden, da hier ein Beitrag mit ähnlicher Problematik bereits einige Tage länger vorliegt. Zählen Sie bitte zur gewünschten Nummer eine 1 hinzu, dann passt es wieder), und ein anderer Beitrag 24x eine neue Nummer erhielt (Beitrag wurde aus gegebenen Anlass nach hinten verschoben).
Danach reichten die vorhandenen Kartons (und da habe ich bereits 3-4 meiner eigenen eingerechnet), um kurzfirstig noch insgesamt acht Pakete zu packen und zur Deutschen Post zu bugsieren.
Es hat also begonnen, ein Drittel der Rücksendungen ist bereits auf den Weg. Wien geht per Lufpost, 2-4 Tage Regellaufzeit war mir dann für den Landtransport doch zu wischiwaschi-unsicher.
Bei der Post habe ich dann noch mal "einige" große Pakete besorgt, so dass ich für etwaige nächste Kalenderprojekte schon mal ein paar Weisheiten für mich und die Nachwelt übermitteln möchte:
- Einsendungen sollten grundsätzlich in einem Paket der Deutschen Post / DHL der Größe XL (bzw. vergleichbar große Paketen gleich welchen Ursprungs) erfolgen, egal, wie klein der eigene Beitrag auch sein mag.
- Die Verwendung von Holzwolle oder Styropor sollte mit Rücksendung selbiger (done!) und einen Tag Sozialarbeit in einer bestimmten Bremer Wohnung bestraft werden (nächstes Mal, ihr Schlingel, ihr!)
-

So, jetzt werde ich den Rest verpacken. Der kommt dann Montag zur Post (DPD ist mir für den kurzen Zeitraum auch zu ungewiss. Wenn die euch nicht antreffen und ihr dann womöglich für die Abholung noch ganz in ein Industriegebiet pilgern müsst, ach ne, lieber nicht).
Und danach habe ich hoffentlich wieder mein Wohnzimmer, meinen Flur, meine Wohnung für mich zurückerobert.
Pfffffffh.

Zum Thema Rückporto ist glaube ich alles gesagt, oder?
Bei den heutigen Sendungen war es glaube ich pro Paket 7 Euro Porto.
Diesen Betrag bitte ich euch an eine wohltätige Organisation eurer Wahl zu spenden. Das ist dann mein Weihnachtsopfer.
Wenn iihr möchtet, könnt ihr das ja von eurer Seite aus noch etwas aufstocken.
:o)
Mehr dann wieder am Montag.
Schönes Wochenende euch allen.
:o)
Samstag, 26. November 2005
Wasserstandsmeldung
240 done, 336 to go.
Btw.:
Ein Päckchen (die anderen 23 aus der Sendung sind zumindestens rein optisch ok) scheint ausgelaufen zu sein, fühlt sich klamm an und schnuppert nach -piiiiiiiep- (zensiert).
Das behalte ich hier. Eine äußere Beschädigung am Versandkarton oder Päckchen ist nicht zu erkennen.
Na, weiter gehts...
Heute kein Versand
Leider war das letzte Paket heute nicht dabei.
Nächster Versuch dann morgen wieder.
Jetzt werde ich somit mit etwas mehr Ruhe als befürchtet schon mal alle vorliegenden Beiträge in C 4 Hüllen eintüten und beschriften.
Charge!
Nach langem Grübeln entschieden
Kinders, ich habe eben die Pakete ausgepackt, geprüft und begutachtet (sind ja bis auf eines -das auf dem Weg ist- mittlerweile alle da):
Es wird ja so großartig werden, oh Wonne, oh Wahnsinn.
So großartig. Mmmmh.
Ihr seit alle Weltklasse, ihr da draussen.
Wenn morgen der letzte Beitrag ankommt (bitte alle diesen Punkt ins Nachtgebet aufnehmen oder für die Morgenandacht berücksichtigen), dann werde ich alle Beiträge in grosse A4 Briefumschläge einzelnd verpacken und die Umschläge danach mit der jeweiligen Tageszahl kennzeichnen.
Anschließend werde ich alles wieder verpacken und hoffentlich sicher genug verstauen (dafür muss ich noch die Umschläge, einige große Kartons und mehr Paketklebeband organisieren).
Wenn es irgend geht, werde ich mindestens zwei komplette Kalender bereits morgen versenden. Nach Möglichkeit natürlich alle, aber bei zwei Teilnehmern gibt es besondere Umstände zu berücksichtigen (da war mir noch was von einer Chinareise im Ohr, und Wien - Bremen ging fix, aber wer weiß, wie die Gegenrichtung so läuft).
Ich habe mir Montag auch noch als Gleittag rausgehandelt, so dass spätestens am Montag alle Sendungen rausgehen, und zwar so rechtzeitig, dass die nicht noch einen Tag in irgendeinem Paketshop für die Abholung am nächsten Tag eingelagert werden.
Regellaufzeit DPD innerhalb Deutschlands: 1 - 2 Tage.
Wenn es irgend geht, werde ich versuchen, bereits morgen, ach was red ich, heute den Versand hinzubekommen. Da habe ich aber nicht alle Fäden selber in der Hand, hängt extrem davon ab, ob heute die letzte Sendung eintrifft, ob das mit dem Verpacken gut und fix von der Hand geht und die mich beim Paketdienst nicht lynchen, wenn ich auf dem letzten Drücker mit 22 Paketen ohne Paketaufkleber eintrudel (meins bleibt ja eh hier, und einen Kalender kann ich persönlich übergeben).
Wenn die letzte Sendung heute nicht ankommt, werde ich versuchen, am Samstag den Versand loszutreten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das terminlich überhaupt einen Vorteil bringt zum Montag. Mal sehen. Ich werde es erfahren, wenn ich mich nicht irre.
Und jetzt muss ich ab ins Bett und werde von Geschenken, Schweiss und Schnittwunden an den Händen Träumen.
Ach, und an all die engelsgleichen Wesen von euch, die mir Karten, Anschreiben, Präsente (huuurray!) oder gar einen lustigen selbstgebastelten Weihnachtsmannkopf ins Paket gelegt haben:
Daaaaaanke!
:) :) :) :) :)
Expliziter Gruß auch von den ganzen Hasen hier an Frau nelly_pappkarton.
Wir sind alle noch ganz begeistert.
;)
Donnerstag, 24. November 2005
Warten
auf das letzte ausstehende Paket, dass sich seit heute auf der Reise befindet:

Adventskalender, nearing completation (oder sowas in der Art).
Donnerstag, 24. November 2005
Status-Meldung
Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass sich drei fehlende Beiträge momentan auf den Weg nach Bremen befinden und der vierte morgen versendet wird.
So uns der Schicksal einen Mistelzweig über die Aktion gelegt hat, wird am Freitag hoffentlich alles angekommen sein. Ich hoffe, dass ich Freitag alles wieder versenden kann.
Wenn
Mehr hierzu morgen oder Freitag. Mal sehen.

