home topics rss search mail to claus

Der Clohr hat seine Schuldigkeit getan, der Clohr kann gehen

Draussen vom Walde komm ich her, und kann euch sagen, es tat sich was hier:
Horch, horch, es tut sich was

Auf ein Taxi habe ich diesmal verzichtet: der Schnee war gefroren, und es regnete nicht mehr. Und los ging es
Start für dier ersten 7 aus 14

Vorbei an den prägnanten Sehenswürdigeiten der näheren Umgebung
Im Hintergrund wünscht der rote Elefant alles Gute

durch den langen Tunnel, immer aufs Licht zu
Und nach all dem nasiewissenschon endlich Licht am Ende des Tunnels

gingen auch schon die ersten sieben Pakete auf die Reise
Ich bin die Clausel von der Post

und da man auf einen Bein nicht stehen kann (mehr dazu später), waren anschließend die letzten 7 auf dem langen Marsch
Die letzten 7: nur jetzt ja keine Muedigkeit vorschuetzen

und damit es nicht langweilig werde, wurde mir von höherer Stelle etwas Abwechslung spendiert: ein Rad löste sich nach knapp der Häflte der Strecke
Das Abenteuer nimmt kein Ende, ha - haaa

aber auch mit einen Bein weniger kann ein 4-Rad weiterrollen
Haette ich doch Winterreifen aufziehen lassen

so dass am Ende eine bezaubernde Angestellte der Deutschen Post mir die letzten Pakete abnahm, mich auf ein Angebot der Post (10 Pakete bezahlen, 1 Freigutschein erhalten) hnwies und mir für die erste Ladung sogar noch nachträglich die nötigen Stempel auf das Bonusblättchen hämmerte.
Und ab jetzt ist alles in der Hand unseres Herrn. Und in den Klauen einiger Postwillis. ;)

So, liebe Leute, jetzt hoff' und bet' ich, dass alle Pakete heile, vollständig und rechtzeitig ankommen.

Eine schöne Adventswoche wünscht

kleines dickes Santa

:o)
Montag, 28. November 2005, 14:26, von claus x | |comment

 
nelly_pappkarton, 2005.11.28, 15:17
Meins ist da. Es ist daaaaahhhhaaaa! Gott sind die alle neidisch im Büro!!

Link

 
Recht so.

... link  


 
teeloeffel, 2005.11.28, 15:21
POST!!!
Ich kann von hier aus mitteilen, dass ein (das erste?) Paket zu seinem neuen Herrchen gefunden hat!

Nur die Ordnung in selbigen ist auf den ersten Blick verwirrend: Keine Reihenfolge erkennbar. Aber ich hab ja noch bis Donnerstag Zeit, die EINS zu finden. *freu*

Vielen Dank nochmal an den lieben Claus! (Du bist einfach der Beste, Größte, Liebste... Ich hör lieber auf, bevor Du noch rot wirst)

Also, nochmal die Kurzfassung: Melde hiermit den Empfang des Adventskalenderpakets!

Voller Vorfreude:

TL

PS: Wie stellt man hier Bilder rein? Damit die anderen schon mal nen Blick erhaschen können? (14 müssen ja bis morgen oder Mittwoch noch warten)

Oder könnte der Claus vielleicht? Oder hab ich schon wieder was übersehen, und es gibt hier schon eins?

Link

 
Ausgezeichnet.
:)
Das mit der Sortierung habe ich dann im Paket doch lieber gelassen.
Es gibt Punkte, an denen auch ich zu Kompromissen bereit bin...
;)

... link  

 
Da is aber einer neugierig... Sitzt du die ganze Zeit vorm Rechner und wartest auf neue Meldungen?

... link  

 
NEEE, aber ich sitze grade beim späten Frühstück, das habe ich heute morgen nämlich erstmal ausgelassen und auf "wenn fertig" verschoben.
;)

... link  

 
Hm, gut. Um ehrlich zu sein, ich strapazier heute wahrscheinlich noch öfter die F5-Taste...

Ich freu mich ja so!

Schade, das der Erste noch sooooooooo weit weg is...

... link  


 
frau schnatterliese, 2005.11.28, 15:33
oh. man.
o-mann.
ich gebs zu ich bin jetzt auch sehr hibbelich und gespannt.
und sie sind ein erstklassiger weihnachtsmann.

Link


 
.meike, 2005.11.28, 15:50
juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
meins ist auch daaaaaaaaaaaa! ich bin so neugierig. darf man es denn schon aufmachen auch wenn noch nicht der erste ist????????????? ach, ich bin so fürchterlich neugierig und sooooo erfreut! DANKE CLAUS. diese unglaubliche mühe! 1000 dank!



und wie groß es ist. daneben steht eine qualitätswasserflasche für 1,5 l von p.n.y.

edit: ich gestehe, ich habe doch schon reingeschaut.

Link

 
Ich auch ...
aber noch nichts aufgemacht!

... link  

 
natürlich nicht
nur eben das paket geöffnet und das braune-umschlags-wunderwerk-bestaunt. dann habe ich ihn brav wieder in den kalten flur gestellt (in der hoffnung, dass leckeres essbares drin sein könnte).

p.s. wie funktioniert das mit den backlinks? ist das das gleiche wie trackbacks, was ich schon mal nicht verstanden habe?

... link  

 
aaaalso,
zum Thema öffnen:

wer es gar nicht aushält, kann ja die ersten ein-zwei BRIEFUMSCHLÄGE öffnen. Der Inhalt ist immerhin ebenfalls noch verpackt, der Umschlag ist ja praktisch nur eine zweite Verpackungs-/Ladungssicherheits-/Sichtschutz-Hülle.
:)

... link  

 
toll, ich kann backlinken
anscheinend muß man nur verlinken und zack ist das ein backlink. wieder was gelernt.

öffenen:
neee, heiliger claus, das würde ich nie tun. ich freu ich jedes mal, wenn ich durch den flur laufe an dem geöffnetem paket und dem blick auf die
umschläge. ich bin ja diszipliniert!

namen verlinken:
ich fände es ja toll, wenn die adventskalenderteilnehmerInnen sich mit ihrer blog-URL hier registrieren würden, dann könnte man auch mal ihre blogs finden und sich gemeinsam noch mehr freuen.

... link  

 
verlinken
da bin ich grundsätzlich ebenfalls dafür, nur sollte das jeder wenn freiwillig (hier) eintragen, kann man ja schlecht am Willen der betreffenden Person vorbei entscheiden.
Ich kann ja mal einen Eintrag dafür starten, mal sehen, was draus wird.

... link  

 
Warum werden eigentlich immer die Fragen gestellt, die ich auch schon die ganze Zeit hatte? Mist.

also hier mein Link:

"https://nelly.blogger.de"

... link  

 
ich bin bischen neidisch. ich will auch ein päckschen.

... link  

 
Mein Link steckt hinter meinem Namen.

... link  

 
Wer ein wenig
durch die Kommentare und Anmeldungen unter der Rubrik "Adventscountdown" stöbert, sollte eigentlich so gut wie jede Webseite / so gut wie jeden Blog herausfiltern können. Sofern zumindestens jeweils vorhanden.
Habe ich schließlich doch auch hinbekommen.
:)
Nur kann ich ja nun schlecht alles ungefragt wie ungenehmigt online stellen.
:)

... link  

 
is nur schlecht mit copy/paste dann

... link  


 
teeloeffel, 2005.11.28, 19:13
Nur so aus neugierde...
Wieviele Pakete sind denn schon angekommen? Bis jetzt (mich eingeschlossen) drei Rückmeldungen.

Is die Post doch nicht überall so schnell?

TL

Link

 
Manche wohnen ja besonders weit wech
*seufz*

Ich will mein Paket JÄÄÄÄÄÄÄHÄÄÄÄTZT.

... link  


 
vasili, 2005.11.29, 08:33
also nochmal zwei...
...sind auch schon seit gestern da. ;-)

Link


 
kristof, 2005.11.29, 09:27
Post, gib Gas!

Link

 
Meins ist da, meins ist da, es ist dahahaaa! Woah, ist das spannend.
Noch zweimal schlafen! Jippie!

... link  


 
baarlun, 2005.11.29, 13:33
es ist DA :)

Link


 
falscher hase, 2005.11.29, 15:48
ober-affen-stark (geilomat)
... das paket ist heute angekommen und die 24 einzelnen umschläge strahlen mich an! ich freu mich wahnsinnig und lobe dich, claus und alle anderen mitmacher und überhaupt diese aktion ;)

Link

 
Juchu! Meins ist auch da. Der Dezember ist gerettet.

... link  


 
umgeblogt, 2005.11.29, 20:22
meins ist auch da, aber es liegt auf der postfiliale, die genau am dienstag nachmittag geschlossen hat ... und zum posträuber wollte ich dann doch nicht werden.

Link

 
nur eine zweite Verpackungs-/Ladungssicherheits-/Sichtschutz-Hülle.

Na dann ist ja gut. Ich habe nämlich 1. durch Schlafmangel stark verlangsamt und 2. eigenmächtig das Arrangement vom Vorjahr wiederholt. Schließlich hat man an den hübsch verpackten Sachen täglich Spaß, allein beim Anschauen. Wer das lieber noch nicht wissen will, wie verpackt wurde, sollte hier nicht vorbeischauen.

... link  

 
Sieht sehr hübsch aus, so arrangiert dargeboten.
Und so deutlich besser aus als in den Briefumschlägen, gebe ich gerne zu.
:o)

... link  

 
Bin sehr erfreut, daß es deine Billigung findet.
Nichtsdesto finde ich deine Verpackungsorgie großartig!

Darf der andere Künstler das du-weißt-schon vielleicht doch direkt aufmachen? Eigentlich gehört's doch nicht zum Kalender, oooooooder? :)
(Schläfst du auch nicht heute?)

... link  

 
*hach* ist das schööööön ... ich hab mich noch nie so auf einen besuch beim postamt gefreut :o) ....

... link  

 
@kathleen
das Werbetalent darf schon, wenn er will.
Könnte aber geringfügig Rückschluss auf das "Gegenstück" liefern, wobei dieser Rückschluss ohnehin bereits naheliegen sein dürfte.
Zumindestens für dich.
;)
Bitte selber entscheiden.
:o)

... link  


 
frau schnatterliese, 2005.11.30, 12:12
ole oleoloeole!

ich hab ein päckschen (und mir vor lauter aufregung in den finger geschnitten, das ist jetzt bischen eine schweinerei auf der tastatur beim schreiben....)

ole oleoleole!

dankedankedankeschön

Link


 
rickif, 2005.11.30, 13:58
meins
liegt auf dem Postamt, und wird jetzt gleich von mir abgeholt.
juchz.
ich freu mich so!

Link


 
l9, 2005.11.30, 13:59
Meins ist noch nicht da. Gerade telefonisch kontrolliert. Naja, ich bin ja auch nicht da :(. Aber bald!! Hah - ich werde aber, soweit möglich, von China aus jetzt sämtliche Mitkalenderiaten absurfen, damit ich wenigstens weiss, was drin ist! Oder lieber doch nicht? Ich meine der Überraschung tuts ja nicht gut. Hmm - Ratlos. Weil so ganz legitim zumindest 9 Kästchen auf einmal aufmachen hat ja auch was für sich. Weil normalerweise mach ich unlegitim alle 24 auf einmal auf.

Link

 
Es ist da! Es ist da! Es ist da!



Nur ich bin nicht da.

... link  


 
umgeblogt, 2005.11.30, 18:53
juchuuuu
ES ist DA!!!!



mh und eigentlich beginnt der 1.12. ja schon heute um 0 uhr, es juckt mir in den fingern, ich bin sooooo gespannt!

p.s. und nun fällt mir auf, dass die umschläge auch noch farblich zum hund passen, perfekt!!!

Link

 
Blöde Post
Die hat schon um 18 Uhr zugemacht und ich konnte das Paket nicht mehr abholen. Morgen dann, falls mir keiner Überstunden reinwürgt. Dann geht es sich auch noch aus mit dem Öffnen am 1. Dezember.

... link  

 
Na, immerhin doch zumindestens angekommen.
:)
Aber schon erstaunlich, dass die Gegenrichtung statt dreier Tage nur einen benötigt hatte...

... link  


 
rickif, 2005.12.01, 00:02
also,
ich halts nicht mehr aus. sobald es mitternacht ist, mach ich das erste auf...

Link

 
Willkommen im Club.
;)

... link  

 
Puh, der Hausmeister war so nett, das Paket anzunehmen. Also rechtzeitig angekommen, vielen, vielen Dank!

... link  


 
niemeyer, 2005.12.01, 01:09
Es ist soweit
Gut, dass ich eine Funkuhr habe, so konnte ich das erste Päckchen pünktlich öffnen. Tolle Aktion, aber das wisst Ihr ja selber.

FYI: Ich werde jeden Tag auf meiner Startseite (oben rechts) das aktuelle Päckchen lobend erwähnen. So ist jedem ein Huldigungslink sicher.

Jetzt aber gute Nacht.

Link

 
prima Widmung und schön postiert, aber mit Abzügen in der B-Note

("...wer war's?...")

... link  

 
Großes Sorry. Habe statt "Blog" "9log" gelesen. Stand irgendwo auf dem Päckchen ein Hinweis auf die Erstellerin, der mir entgangen ist?

... link  

 
Nein, Hinweise ausser den hier gesetzten Link gab es keine.
Ich werde aber jeden Morgen diese Information hier liefern.
Versprochen.

... link  


 
syberia, 2005.12.02, 14:02
Darf ich nächstes Jahr mitmachen? Bittebittebittebitteeeeeee...

Link


 
cats, 2005.12.04, 21:41
Am Dienstag kams an...
.. ich melde mal noch nach (weil offline diese Woche und so). Spät im Finsteren und in der leeren, alten Wohnung, als mein Vater und ich grad anfangen wollten zu streichen *g*. Eine hüpfende und 'Mein Adventskalender, mein Adventskalender ist da' singende Cats und dazu das Gesicht meines Vaters, der keine Ahnung hatte, was da grad abgeht - allein das wars schon wert. *g* Danke, liebster aller Santa Cläuse. ;-))

Link

 
Jetzt freu ich mich hier auch wie ein kleiner Schneekönig
:)

Achso, wenn du nichts dagegen hast, hier für alle sichtbar verlinkt zu werden, dann schreib mal Bescheid, ok?
:)

... link  



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.