home topics rss search mail to claus
Sonntag, 3. Januar 2016

Ei perclaus

Der erste Schnee des Jahres hat nicht lange auf sich warten lassen, ächz.

Heutige Highscore:

3x ausgerutscht und rücklings oder bäuchlings auf die Nase gelegt,
dabei einmal Handy und Brille aus der Hemdtasche verloren und trotz Dunkelheit und Schneelage 5 Minuten später wiederfinden dürfen.

Wintertime, and the Stimmung is freezing...

hm, naja und so | 19:35h | 5 Kommentare |comment

 

 

Montag, 11. Mai 2009

Claus und die Splitterpartei

Pünktilich zur Europawahl gibt es wieder einen neuen

Wahl-o-Mat.

Für mich gabs als Ergebnis ene Winz-Partei mit drei Buchstaben, und knapp darauf folgend bereits schon wieder (schluck) die CSU.

Ächz.

hm, naja und so | 22:06h | 0 Kommentare |comment

 

 

Donnerstag, 25. September 2008

Bilder, die nicht jeder ertragen kann

Halbverschlafene Gedanken einer trägen, dumpfen Zugfahrt:

Warum lehnen soviele Frauen Kriegsfilme ab ("Nein! SOWAS will ich nicht sehen!") während es Ihnen gleichzeitig wenig ausmacht, ohne mit der Wimper zu zucken Babyhintern zu säubern und die windelweichen Reste eisenhart zu entsorgen?

hm, naja und so | 00:11h | 2 Kommentare |comment

 

 

Montag, 11. Februar 2008

Verhört?

Ansage im Metronom bei Einfahrt in den Bremer Hbf:
"Sehr geehrte Fahrgäste, der Ausstieg ist in Fahrtrichtung Linz".


Beim Einkauf, zur Verkäuferin mit dem vermutlich asiatischen Familienstammbaum:

Ich: "Haben Sie auch Müllbeutel?"
Sie (mit erstauntem Ausdruck im Gesicht): "Gemüsebongs?"
Ich: "MÜLL - BEU - TEL"
Sie, freundlich lächelnd: "Nein".

hm, naja und so | 20:06h | 1 Kommentar |comment

 

 

Donnerstag, 25. Oktober 2007

?ost

Passend zum aktuellen Gemütszustand habe ich heute die dritte Staffel von Lost bekommen.

Dankenswerterweise ist die Sendung wenigstens nicht durch den Zoll gelaufen.

hm, naja und so | 01:42h | 0 Kommentare |comment

 

 

Freitag, 20. Juli 2007

Schöne neue Welt

Die Herren aus der Personalabteilung lachen vermutlich heiute nach darüber, dass ihnen mein neuer Kollege das "80% unserer Angestellten lassen ihre Überstunden verfallen" beim Vorstellungsgespräch geglaubt hat...

hm, naja und so | 20:07h | 0 Kommentare |comment

 

 

Freitag, 2. Februar 2007

WochenENDE

So, jetzt noch schnell noch das hier



und dann begrab ich mich unter meiner Zudecke.

Einflauschen, einkuscheln, einschlafen.

Winterschlaf oder Frühjahrsmüdigkeit, japps, ich bin sooo müde.


Schnurch.

hm, naja und so | 20:25h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 16. September 2006

Ich bin auf dem Weg zum Gemüse

Augen auf Durchsicht gestellt, Bewußtsein mit ein-zwei Fläschchen Beck's runtergeschaltet, regungslos vorm Monitor sitzend
Sich dabei von Musik bewässern lassen.

Hum-hom.

hm, naja und so | 00:55h | 0 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 13. September 2006

Time was not kind

Die Wölfe von Balad Naran, ach, wie lang ist das jetzt schon her, das wir hier Stunden verbrachten...

Schön war die Zeit

...da merkt man erst, wie alt man geworden ist.

Unglaublich, unglaublich.

1990, das ist sehr bald schon zwanzig Jahre her.

hm, naja und so | 00:24h | 2 Kommentare |comment

 

 

Sonntag, 3. September 2006

Gehörige Portion Ungleichgewicht...

könnte man ein (vornehm ausgedrückt) unerhört kühles Stück Pflaumenkuchen nennen, wenn der Caféhaus-Betreiber von der streng inspizierenden Gesundheitsdingsbums-Behörde dazu gezwungen wird, sein Kühlfach runterzukühlen und den Kuchen dann dort drinn vorzuhalten.
Es wäre ja immerhin "Obst" auf dem Kuchen.

Die Verzweiflung und Wut des Mannes ist durchaus nachzuvollziehen, wenn er dann die frostigen Kommentare der Kundschaft zur dargebotenen Speise erhält (da hilft auch kein vorgewärmter Teller), während gleichzeitig riesige Hallen voll Gammelfleisch von den Behörden erst durch anonyme Hinweise besucht und geprüft werden, dass dazu auch nur zögerlich und begleitet von einer Informationspolitik, die Ihres Namens regelrecht spottet.

hm, naja und so | 17:06h | 0 Kommentare |comment