home topics rss search mail to claus

Heimat, deine Sterne

Zurück aus der Bourgogne.

Vielen Dank an dieser Stelle an Air France, die meinen Flug nach Bremen gestern um 17:45 h gestrichen hatte, so dass ich eine Nacht mitten in einer Pariser Hoteleinöde ohne Waschzeug, Gepäck und Co. verbringen musste.

Steckt man nicht drin

Dafür durfte ich dann aber neben Zwirbelbart-Manfred einen netten, älteren Schotten aus Monrose kennenlernen, den ich dann abends mehr oder weniger von der Bar in sein Zimmer schleppen musste. Ihm dort noch die Schuhe ausziehen, in sen Bett legen (bekleidet, wie denn wohl sonst?) und am nächsten Morgen um 06:00 h mit einem von der Rezeption ergatterten Nachschlüssel wieder rausziehend mit zum Flughafen zu bugsieren (danke für deine Hilfe, Manfred).

Zur schottischen Ehrenrettung: das Kerlchen kam schon angezwitschert aus Aberdeen nach Paris. In Bremerhaven wollte er einen alten Freund besuchen, der heuer seinen 50. Geburtstag feiert. Kennengelernt hatten sie sich bei einer Hafenkneipenschlägerei.
24 Stunden vor seinem Abflug kam allerdings seine 92jährige Nachbarin ins Krankenhaus, um die er sich bereits seit 20 Jahre gekümmert hatte.
Das hatte ihn dann so mitgenommen, naja, dass er dann sich bereits in seiner Heimat ordentlich einen gegeben hatte.

Als dann der Flug ausfiel und er die Bar, ein-zwei wohlgesonnen Mitfrusttrinker wie mich und Zwirbelbart-Manfred samt Whisky für sich entdeckte, tja, da war es um den sympathischen Kauz geschehen.

Ich (hicks) konnte mich dankenswerterweise grade so noch halten, trotz Stress, keiner Grundlage im Magen und so.

Als er mich dann am Ende bereits wieder auf dem Bremer Flughafen fragte, ob ich noch mit ein Bier trinken würde (09:30 h), und ich freundlich, aber bestimmt mit dem Hinweis "Nein, aber einen Kaffee würde ich noch mittrinken" meinen Mageninhalt rettete, hat er sich dann mit einen Händedruck und den besten Wünschen für mich aus meinen Leben verabschiedet.

Ein echter Schotte eben.

Alles Gute auch für dich, Graham!
Samstag, 22. September 2007, 22:34, von claus x | |comment