home topics rss search mail to claus

Noch was zu Pfingsten

Da kaufte ich mir vor Wochen und Monaten so völlig unschuldig wie flüchtig
("...schon wieder leer? Ohhhhh Mann...") eine Telefonkarte

So habe ich die Telefonkarte gekauft

nur um dann vor erst sehr kurzem festzustellen, was sich da eigentlich
auf der Rückseite befand.

Nun bin ich ja kein Katholik, und ich weiss auch nicht,
wie der Heilige Stuhl (seufz) dazu steht, wenn man etliche Stunden
auf mit dem Allerwertesten drauf saß, aber schmunzeln
musste ich doch nicht schlecht, als ich den guten Mann plötzlich
ausgerechnet in meiner evangelisch-freikirchlichen Geldbörse
entdeckt hatte,
direkt neben der Reinigungskarte,
dem Videoklubausweis,
dem Blutspendenachweis
und dem ganzen restlichen (wie häufig bedauerlicherweise doch
allzu losen) Klöter-Kleingeld.

Es scheint mir daher, als wären die Wege dieses Herrn ebenfalls



ab und an nahezu unergründlich.

Aber wie heißt es so schön in Psalm 50, Vers 15 (den hätte ICH ja mit auf die Karte gedruckt):

"...rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten..."
Montag, 28. Mai 2007, 20:06, von claus x | |comment