home topics rss search mail to claus

8. Adventskalendertag

Es ist Freitag, liebe mitauspackende Gemeinde.

Mit dem nahenden Wochenende vor Augen danken wir heute daher doppelt freudig unserem edlen Geber des Tages, nämlich dem unglaublichen Herrn baarlun.


Häuslebauer par excellence!

Ich sag mal: Wow!

Toll, toll, toll.

Das sieht nach immenser Arbeit aus, mein Lieber.

Muss ich jetzt Nero deinstallieren?

Hut ab, Respekt und vor allem: Dankeschön!

:o)
Freitag, 8. Dezember 2006, 01:01, von claus x | |comment

 
claus x, 2006.12.08, 01:08
Ich hoffe nur inständig, dass ich den latent in mir verborgenen Feuerteufel irgendwie in Schach halten kann.

:)

Link

 
Das Teil ist wirklich phantastisch. Wie macht man so was? Wenn ich mich bei so einer Bastelei vorstelle... nach spätestens zehn Minuten wäre ich dem Wahnsinn nahe. Mindestens.

... link  

 
wie man es macht: http://www.englishrussia.com/?p=326 und viel Geduld ^^
Am dach kann sich gerne jeder selber versuchen, ich hab es ohne gelassen, weil das Dach im Probeversuch das Einpacken nicht überstanden hat...

ach ja ... Rauchverbot und bitte auch kein offenes Feuer ... jedenfalls bis Silvester ;)

... link  

 
Habe ich schon gesagt, wir Klasse dein Beitrag ist?
Auch die Idee mit der Verpackung und dem "das ist das Haus vom Ni-ko-laus"-Gemälde?

Ich habe natürlich erstmal gleich wieder selber das Ding malen wollen.
So nach dem ungefähr 10. Malversuch (und etlichen Luftzeichnungen davor) habe ich es dann endlich wieder selber hinbekommen, ohne dabei abzusetzten oder Linien doppelt zu ziehen ("aber das ging doch irgendwie, verflixt")
:)

... link  

 
Ich habe Fertig!
Ich habs tatsächlich geschafft! Und das ganz ohne Katastrophen! Ich habe ein Dach gedeckt! Vielleicht sollte ich doch umschulen...

Leider kein Bild, denn ich weiß nicht, wie ichs hochladen könnte.
Aber ich hab Claus und BaarLun gleich mal ein Beweisbild per email geschickt:
Blockhaus

Schick schick. Tolle Idee das! Bin begeistert!

Edit/Nachtrag/Ergänzung: Danke lieber Claus fürs Bild reinstellen!

TeeLoeffel, frisch poliert

PS: Wieviele Packungen Streichhölzer sind denn das pro Haus? Ich hab fürs Dach schon jede Menge gebraucht...

... link  

 
na ich denke mal so 4 bis 6 ... je nachdem, wieviel Streichhälzer drin sind ... habe aber selbst noch nciht nachgezählt ;)

... link  


 
rotewoelfin, 2006.12.08, 11:13
Irre
So was habe ich ja noch nie gesehen.
Ich bin gerüttelt und gerührt, ehrlich!

Link


 
distel, 2006.12.08, 20:19
Unglaublich! Was eine Arbeit!
vielen Dank.

Link


 
itha, 2006.12.08, 21:23
super!
also herr baarlun, ehrlich. das ist sowas von geil! ick bin janz hin und wech. tausend dank!

Link


 
pollymere, 2006.12.09, 12:12
owei. ich hab's erst für einen würfel gehalten :-) das häuschen ist wirklich klasse.

Link



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.