home topics rss search mail to claus

Mein erfülltes Leben

Genau, ich spreche von meinen Zähnen.
Da hat sich vorhin der Teile einer Backenzahnfüllung beim Kauen von angetrockneten Nudeln verabschiedet.

Erst bin ich dann ja immer geschockt

"Steine in der Bolognese-Sauce, Skandal!"
(spuckt Mundinhalt in die Toilette und putzt sich die Zähne)

"Oder habe ich gar wieder eine Plombe verloren?"
(prüft alle Zähne mit der Zunge sorgsam ab"

"Ich spür nichts auffällige- oh, ah!"
(plötzlicher Schweisausbruch)


Aber man muss in solchen Momenten natürlich auch mal das Positive sehen können:

- besser im Urlaub zuhause als im Urlaub fern der Heimat
- besser im Urlaub als während der Arbeit
- der Zahn hatte sowieso schon seit einigen Monaten etwas rumgezickt
- der Abbruch erfolgte auf der Aussenseite des Zahns, so dass ich jetzt im nicht ständig mit der Zunge dagegen komme
- endlich ein guter Grund, mir die lange angedrohte Krone da drüberziehen zu lassen

Also, was solls. Nerve ich morgen halt mal wieder den Zahnarzt meines Vertrauens (ja, endlich habe ich sojemanden wieder.

Und vorher wie nachher schau ich fleissig weiter West Wing.
Mein "Katze-im-Sack"-Kauf der ersten sechs Staffeln war ein Hauptgewinn.
Ganz, ganz große Unterhaltung.

Auch wenn ich wirklich nicht jedes Wort verstehe. Trotz Untertitel.
Dienstag, 1. August 2006, 00:56, von claus x | |comment

 
claus x, 2006.08.01, 23:53
Jetzt weiß ich also, dass es vielmehr ein Stück maroder Zahn ("Ermüdungsbruch") war ("die Plombe ist noch in Ordnung, ja-hm").
Anfang September beiß ich auf Granit Keramik. Kostet mich bei insgesamt 2 Beisserchen auch nur schlappe 900 Euro.
Schluck.

Link



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.