home topics rss search mail to claus

For crying out loud: was ist das für ein Journalismus?

In Schweden verbrennt ein offensichtlich rechtsextremer Politiker auf seiner Kundgebungstour durchs Land jedesmal einen Koran.
Wissend, was und wen er damit triggert. Da er deren Anwesenheit im Land nicht mag.
Und was passiert: die zu triggernden Personen beißen in den ausgelegten Köder, und geben dem Rechtsextremen damit recht.

Sie greifen Polizeibeamte (!) und deren Fahrzeuge an, werfen mit Steinen. Aufgrund dieser Reaktion gibt es dann hohe Sachschäden und sehr viele Verletzte.

Und in Deutschland schaffen es weder die ARD noch Welt.de, diese Täter (und ja, das sind sie, wenn sie Polizisten, Passanten und Staatseigentum angreifen) beim Namen zu nennen.

Es sind muslimische Gewalttäter, liebe ARD und Welt. Klar, ist nicht so, dass ihr es nicht auch gewusst hätte.

Aber schreiben tut ihr nicht drüber. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Rechtsextreme bzw. islamfeindliche Menschen und Bewegungen sind aber opportun zu nennen (just for the record: das sehe ich auch so, nur ich verachte die handelnden Journalisten, dass sie eben nur die Häfte der Wahrheit benennen).

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schweden-ausschreitungen-rechtsradikale-101.html

https://www.welt.de/politik/ausland/article238223117/Schweden-Erneute-Ausschreitungen-nach-islamfeindlicher-Demonstration.html

Schöner als ich es hat es natürlich wieder mal David Wood gesagt.



In diesem Sinne: Frohe Ostern!
Sonntag, 17. April 2022, 19:51, von claus x | |comment

 
miss clio, 2022.04.18, 09:46
Ich muss gestehen, dass ich nur über Twitter davon erfahren habe. Schrecklich das Ganze ...

Link

 
Ja, wirklcih schrecklich, von allen Beteiligten, wenn man so möchte.

... link  



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.