home topics rss search mail to claus

Wahnsinn in Tüten

Richtig, ich rede von Nudeln. Oder genauer: von Spaghetti.

Und Vollkorn-Toast-Sandwich.

Und (würg) Dosen-Ravioli.

Und Toilettenpapier.

Ich war heute in einem sehr, sehr großem EDEKA-Markt in Bremen.
Gemüse? Praktisch nur noch der Blätterabfall vorhanden.

Nudeln? Nur noch die Sorten vorhanden, die man selbst geschenkt bis über das Ablaufdatum im Küchenschrank belässt.

An einigen Stellen war der Markt wirklich ratzeputz leergekauft.
An einem Freitag um 16:00 h.
Mit Packkräften, die gefühlt vor drei Tage schon resigniert ob des Ansturms aufgegeben haben.

Mensch, Deutschland, was ist los mit dir?
Nur weil in meinem Küchenschrank Reserven für 10 Wochen lagern, muss du doch nicht so völlig durchdrehen.

Die spinnen, die Deutschen. Booo-aah!

Ich dagegen bin rein. Also im Sinne von "auch reingefallen auf den Hype". Sigh.

Bleibt zu hoffen, dass ich das alles irgendwann wirklich mal essen und verbrauchen kann, und die Zwischenregale im Küchenschrank der unerwarteten Rekordbelastung lang genug Widerstand leisten können...
Freitag, 13. März 2020, 23:38, von claus x | |comment

 
miss clio, 2020.03.14, 09:58
Wir wollen Bilder sehen! 😂😂😂

Link

 
Na toll!
:D
Jetzt habe ich wirklich ein Bild als auch eine Bestandsaufnahme gemacht, und empfinde wieder das tiefe Verlangen, schnell noch mehr Nüsse im Garten zu versteck- äh, einzukaufen!
:D

Also, da wären
10 Portionen Kartoffelpü
12 Portionen Basmatireis
5 Packungen Spaghetti
3 Dosen Würstchen
5 Dosen Mais
5 Dosen Erbsen mit Möhrchen
9 Portionen Bolognese-Sauce
11 Dosensuppen (die von Erasco mit Linsen und Huhn schmeckt sehr gut, wie ich gestern festgestellt habe)
1 Glas Sauerkraut
1 Glas Rotkohl
5 Dosen Tomaten, stückig
3 Fischkonserven
8 Obstkonserven
4 Glas Gewürzgurken
3 Fertiggerichte (Waas, ich werde VERHUNGERN!)
6 Portionen Erdnüsse
3 Glas Marmelade (nur DREI? Kreisch!)
Und im Eisfach noch dreimal Schlemmerfilte Bordelaise und 3x Gemüse mit "Blubb"

Ich - ich fahr dann noch mal schnell einkaufen, solange es noch was gibt, nachdem ich meine Vorratskammer so leichtsinning niedrig bestückt habe...

... link  

 
Vorrat an Lebensmitteln
Na ja - besonders voll ist deine Speisekammer nicht.

... link  

 
Also, für meine Verhältnisse ist das extrem viel.
Aber ja klar, mach mir ruhig Angst, damit ich noch mehr kaufen und einlagere.
:)

... link  

 
Deine Vorratskammer ist definitiv voller als meine. Ich komm dann mal vorbei, wenn ich meine Nudeln mit Soße alle gegessen habe. 😂😂😂

... link  

 
Nachlese
Ja, komm gerne vorbei!
:D :D :D

Ansonsten: True, true, ich war wirklich noch mal einkaufen.
Und m-e-i-n-e Güte waren die zwei Läden stellenweise leergefegt, in denen ich war.
Ich? Was sollte ausgerechnet ICH damit zu tun habe?
The End is nigh (aber nicht die Vorräre in diesem Regal...)

Vorratsliste Remastered:
10 Portionen Kartoffelpü
16 Portionen Basmatireis
7 Packungen Spaghetti
5 Dosen Würstchen
8 Dosen Mais bzw. Dosenmischungen mit Mais und mehr
5 Dosen Erbsen mit Möhrchen
12 Portionen Bolognese-Sauce
13 Dosensuppen (die von Erasco mit Linsen und Huhn schmeckt sehr gut, wie ich gestern festgestellt habe)
3 Portionen Sauerkraut
3 Portionen Rotkohl
5 Dosen Tomaten, stückig
4 Fischkonserven
8 Obstkonserven
4 Glas Gewürzgurken
5 Fertiggerichte (Waas, ich werde VERHUNGERN!)
6 Portionen Erdnüsse
3 Glas Marmelade (nur DREI? Kreisch!)
4 Gläser Jalapenos
Waschmittel, Wasch- und Rasierzeugs aufgefüllt
Und im Eisfach noch dreimal Schlemmerfilte Bordelaise und 3x Gemüse mit "Blubb"

... link  

 
Ich bin extrem beeindruckt. So voll ist meine Vorratskammer nicht. UND HEUTE MORGEN HABE ICH WEDER KLOPAPIER NOCH SALZ BEKOMMEN!!!

... link  

 
Ja, das wird echt jeden Tag verrückter.
Ich war eben noch mal raus, und wollte Brot kaufen.
Der Laden war da ratzeputz leer. Wer kauft all das, was doch gar nicht so lange haltbar ist, auf Vorrat?

Bzgl. Salz & Klopapier:
sag bescheid, wenn es zu arg wird, dann schick ich dir ein (zugegeben wenig spektakuläres) Carepaket zu.
:)

... link  



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.