home topics rss search mail to claus

35 Jahre zu spät

Ich kuck da so ganz unschuldig die erste Staffel von Jericho, und dann gibt es da die einfache Eselsbrücke, die mir wirklich einiges leichter gemacht hätte.

Unfall mit Schulbus, die Lehrerin verletzt, der Busfahrer ausgeknockt.

Die Lehrerin erklärt den Schulkindern, dass sie jetzt aus den Bus aussteigen müssen und zu Fuß nach Hause zurücklaufen müssen.

Lehrerin" Und an der Kreutzung dann links abbiegen"
Schul-Pöks "Aber, ich weiß nciht wo links ist!!"

(Trommelwirbel)

Lehrerin: " Streck deine Arme nach vorne, Hände dabei nach oben zeigen lassen. Beide Daumen seitlich abspreizen. Die Hand, die jetzt wie ein L aussieht, ist links."

So genial einfach und einleuchtend - zum niederknien genial.

Ich hatte damals dagegen nur blöde Sprüche a la "rechts ist da, wo der Daumen links ist" bekommen (und da ich nicht wusste, wo links war, war das eher grausam denn hilfreich oder lustig).

Oder ich habe versucht, mir mit der Armbanduhr zu helfen ("oh, nicht angelegt").

War aber alles schwieriger als zu schauen, welche Hand bei seitlich abgespreizten Daumen aussieht wie ein L.

Mensch.
Dienstag, 28. August 2012, 00:34, von claus x | |comment

 
bernado, 2012.08.29, 16:26
Kenn ich...
..die besten Erklärungen für etwas bestimmtes erhältst du..

1.) Wenn du nicht danach fragst und

2.) es schon längst weißt !

:-)

Link

 
Genial!

... link  


 
gromit, 2012.09.12, 12:46
Übrigens Jericho...
...ich weiß nicht. Die Serie ist nicht so der Hammer finde ich. Sehr seehr unrealistisch, so dass man sich in jeder Folge mehrmals heftig am Kopf kratzen muss und sich fragt, ob das wirklich alles ernst gemeint ist...

Link

 
Zweite Staffel wird leider noch schlechter als die Erste...

:(

... link  



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.