home topics rss search mail to claus

Frauen 2

Unsere aktuelle Azubine hat im Büro momentan keinen festen Arbeitsplatz und muss daher immer von dem einen Schreibtisch zum anderen springen, jenachdem wer krank, im Urlaub oder auf Reisen ist.

Sitzen tun wir an Schreibtischen, die sich Kante an Kante gegenüberstehen.

Mein vor mir sitzender Kollege (wir frotzeln uns gerne gegenseitig an, werfen Papierknäuel in günstigen Momenten oder manipulieren gegenseitig PC und Telefonanlage, je nach Gelegenheit) ist am Montag und Dienstag nicht da, so dass er der Azubine gestern sagte:

"Und am Montag und Dienstag können Sie dann auf meinen Platz , direkt gegenüber von Herrn Claus sitzen", eine insofern "gute" Nachricht, da wir uns beider mehr oder weniger hauptverantwortlich um die Auszubildenden in unserer Abteilung kümmern.

Diesen Hinweis ergänzte ich ich dann mit einem
"Genau, da ist dann ja Platz. Bringen Sie einfach ihre Sachen und Desinfektionmittel mit, dann können sie da prima sitzen."

Azubinchen, sehr zur großen Freude meines blöden, dicken Kollegens (der lacht bestimmt heute noch) darauf naiv-unschuldig:

"Ach, sind Sie wieder erkältet?"

Arrrgh.

Ein Attacke, die nach hinten losging...

Hintergrund: Zu Beginn ihrer Ausbildungszeit saß sie schon einmal auf dem besagten Platz, da Grinsekollege Urlaub hatte, und ich mich als Urlaubsvertretung krank und mehr tot als lebendig zur Arbeit geschleppt hatte, um den Kollegen seinen ungestörten Urlaub nicht zu gefährden....
Freitag, 10. September 2010, 17:54, von claus x | |comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.